EBOOKERS-COM WAECHST IM 3. QUARTAL STAERKER ALS ERWARTET ots Ad hoc-Service: ebookers.com PLC <US2787251063>

London, England (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

EBOOKERS-COM WÄCHST IM
3. QUARTAL STÄRKER ALS ERWARTET Umsätze steigen Im 3. Quartal 2000 um 303% Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ebookers.com bestätigt Zielsetzung zum Erreichen des positiven Cash Flow

ebookers-com (Nasdaq: EBKR, Neuer Markt: eb6), das führende europäische Online-Reiseunternehmen, gibt heute Rekordergebnisse für das dritte Quartal (Stichtag 30.9.2000) bekannt.

Financial highlights:

* Die konsolidierten Umsätze erreichten im 3. Quartal USD 32,6 Mio. und lagen damit 16% über den Consensus-Schätzungen und 303% über den Umsätzen im 3. Quartal 1999 (USD 8,1 Mio.).

* Die Brutto-Marge erreichte im 3. Quartal 2000 11,8% (3. Qu.1999:
11,1%)

* Der Verlust pro Aktie (bereinigt um Aufwendungen für Optionspläne und Abschreibungen auf Kosten zur Aufbringung neuen Eigenkapitals) lag im 3. Quartal bei 4,5 US-Cents und damit um 11% besser als die durchschnittliche Markterwartung.

* Die Umsätze außerhalb Großbritanniens trugen mit 63% zum Gesamtumsatz im 3. Quartal bei, im 2. Quartal 2000 lag der Anteil bei 61 % und im 1. Quartal 2000 waren es 53%.

* Am 24. Juli 2000 wurde zusätzliches Eigenkapital in Höhe von USD 45 Mio. (brutto) aufgenommen - die aufgenommene Summe ist ausreichend, um die Finanzierung des Unternehmens, bis zum -gegenwärtig für das 4.Quartal 2001 oder das 1. Quartal 2002 erwarteten - Zeitpunkt des Erreichens eines positiven Cash Flow sicherzustellen.

* Zum 30. September verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von USD 51,4 Mio., zum 30. Juni 2000 waren es USD 22,9 Mio.

* Das branchenführende durchschnittliche Transaktionsvolumen von ebookers.com stieg im 3. Quartal 2000 auf USD 680 im Vergleich zu USD 655 im ersten Halbjahr 2000.

Business Highlights: * ebookers.com befindet sich im Zeitplan, den Status des positiven Cash Flow früher als ursprünglich geplant bereits im 4. Quartal 2001 oder im 1. Quartal 2002 zu erreichen. * Bekanntgabe der Akquisition von Flightbookers plc., vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aktionäre. * Start von 'ebookersfinance.com' in Partnerschaft mit moneygator.com, mit dem Ziel, noch höhere Erlöse mit dem umsatzstarken Kundenstamm aus dem Reisegeschäft zu erwirtschaften. * ebookers-com wurde zum zweitenmal innerhalb von vier Monaten zum beliebtesten Online-Reiseunternehmen in Großbritannien gewählt, der Vorsprung zum nächsten Wettbewerber betrug rund 25% (Nielsen/NetRatings Erhebung, August). * Die Zahl der Seitenbesuche stieg im 3. Quartal um 30% auf 7,5 Mio. (2. Qu. 2000:
5,6 Mio,) * Zum Ende des 3. Quartals 2000 lag die Zahl der registrierten Nutzer bei über 740.000 (2. Qu.: über 500.000) * Ernennung zum bevorzugten Online-Reise-Partner von British Airways.

For further information:

ebookers.com

Oliver Strong, Investor Relations Executive: +44(0) 20 7489 2239 oliver.strong@ebookers.com +44(0) 7771 934 153

Kirchhoff Consult (Germany) +49 40 609 186 20 Frank Schwarz frank.schwarz@kirchhoff.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER