Wechsel im NSE-Vorstand ots Ad hoc-Service: NSE Software AG <DE0006790009>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Oevermann und Vaclavek neue Vorstandsmitglieder / Vorstandssprecher Friedrich Nerb verlässt das Unternehmen

Dr. Dirk Oevermann (36) und Petr Vaclavek (38) sind gestern vom Aufsichtsrat zu neuen Vorstandsmitgliedern der NSE Software AG berufen worden. Gleichzeitig hat Friedrich Nerb (49), bisher Vorstandssprecher der NSE Software AG und verantwortlich für Vertrieb und Entwicklung, sein Amt niedergelegt. Oevermann übernimmt die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie Presse und Investor Relations. Vaclavek zeichnet für den Entwicklungsbereich verantwortlich. Peter Päselt (40) genießt als Finanz- und Personalvorstand weiterhin das Vertrauen des Aufsichtsrates.

Ziel der neuen Unternehmensführung ist es, schnellstmöglich eine POS (Point of Sales) / CRM (Customer Relationship Management) Standard Software Lösung für die gesamte Finanzwirtschaft verfügbar zu machen. NSE positioniert sich auf längere Sicht weiterhin als Komplettanbieter von Software für Finanzdienstleister, welche die gesamte Wertschöpfungskette vom POS über CRM bis in die Bestandsführung hinein abdeckt.

Der Vorstand geht davon aus, dass kurzfristig umzusetzende Maßnahmen erst im Laufe des nächsten Geschäftsjahres wesentliche Effekte auf Umsatz und Ergebnis haben werden. Das Unternehmen beabsichtigt, die ursprünglich für Ende Oktober angekündigten Planzahlen zusammen mit dem Bericht über das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres am 13.11.2000 vorzulegen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER