Das Österreich-Wetter vom 16.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Alpenraum verbleibt im Einflussbereich einer südlichen Höhenströmung. Das bedeutet, dass es im Norden Österreichs erneut föhnig aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken sein wird. Im Süden Österreichs halten sich anfangs dichte Restwolken einer Kaltfront, die in der Nacht durchgezogen ist. Tagsüber kommt aber auch hier die Sonne nicht zu kurz. Die Temperaturen steigen im Norden und Osten erneut über 20 Grad an.
.
Vorschau: Am Dienstag geht die Föhnströmung zu Ende, viel Regen ist aber nicht zu erwarten, vielerorts bleibt es überhaupt trocken. Am Mittwoch wird es leicht wechselhaftes, aber meist trockenes Wetter geben. Mit den Temperaturen geht es aber abwärts. Der Donnerstag bringt nach Nebelauflösung schönes Wetter.

Wien: MO: Sonne-Wolken Mix, einzelne Nebelfelder, trocken, SO-Wind, bis 22 Grad. DI+MI: Durchziehende Wolken, aber trocken.

Burgenland: MO: Sonne-Wolken Mix, einzelne Nebelfelder, trocken, SO-Wind, bis 22 Grad. DI+MI: Durchziehende Wolken, aber trocken.

Steiermark: MO:Nachts sind Schauer durchgezogen, zunaechst noch Restwolken, tagsueber sonniger, ueber 20 Grad. DI+MI:Sonne, Wolken+Nebel.

Kärnten: MO: Nachts sind Schauer durchgezogen, zunaechst noch Restwolken, tagsueber etwas Sonne, ueber 15 Grad. DI: Wechselhaft. MI:Sonne+Nebel.

Tirol: MO: Durchziehende Wolken, trocken, nahe 20 Grad. DI:Wechselhaft, Schauer wahrscheinlich. MI:Sonniger.

Vorarlberg: MO: Durchziehende Wolken, trocken, ueber 15 Grad. DI:Bewoelkt, viel Regen wird es nicht geben. MI:Nach Nebelaufloesung sonniger.

Salzburg: MO: Sonne-Wolken Mix, foehnig, trocken, bis ueber 20 Grad. DI: Wechselhaft, Schauer moeglich. MI:Ueberwiegend freundlich.

Oberösterreich: MO: Sonne-Wolken Mix, im Seengebiet Nebelfelder, trocken, bis 21 Grad. DI: Wechselhaft, Schauer moeglich. MI:Sonne+Nebel.

Niederösterreich: MO: Sonne-Wolken Mix, trocken, bis 22 Grad. DI:
Wechselhaft, mehr Wolken, aber trocken. MI:Sonne+Nebel+ein paar Wolken.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com