Neu in TW1: "Treffpunkt TW1 aus Salzburg"

Ab Mittwoch, dem 18. Oktober, jeden Mittwoch um 19.00 Uhr

Wien (OTS) - Das Magazin "Treffpunkt TW1 aus Salzburg" wird ab Mittwoch, dem 18. Oktober 2000, um 19.05 Uhr jede Woche regelmäßig in TW1 ausgestrahlt. Wiederholt wird die aktuelle Sendung jeden Freitag um 18.05 Uhr. Es handelt sich um eine Co-Version des erfolgreichen Wochenmagazins "Treffpunkt in Salzburg", das vom ORF Landesstudio Salzburg seit 1999 produziert wird. Aufgrund der positiven Resonanz der Salzburger Zuschauer und der Themenvielfalt aus allen Lebensbereichen, wird diese Sendung nun auch einer breiten Seherschaft außerhalb Salzburgs zugänglich gemacht.

Das Sendungsformat beinhaltet Rubriken wie "Nachgefragt", das "Gesundheitsforum" oder das "Bürgerforum". Das Wochenhoroskop mit Gerda Rogers und das beliebte "Ladlspiel" bilden weitere Höhepunkte dieses Wochenmagazins. Moderiert wird die Sendung von Carl Hannes Planton.

Am Mittwoch, dem 18. Oktober, stehen folgende Beiträge auf dem Programm:

Bürgerforum: Für das Studium bezahlen? Österreichs Studenten sind in Aufregung, denn ab dem Herbstsemester 2001 sollen pro Semester 5.000 Schilling als Studiengebühr eingeführt werden.

Gesundheitsforum mit Primar Dr. Christian Menzel: In dieser Rubrik werden Primar Dr. Christian Menzel und Primar Dr. Max Pichler das Thema Herz-Kreislauferkrankungen behandeln. Der Herzinfarkt gilt heute als die häufigste Todesursache. Wie man vorbeugen kann bzw. welche Anzeichen zu beachten sind, darüber wird informiert.

Nachgefragt: Es gilt als das größte und beliebteste Volksfest der Welt, das Münchner Oktoberfest - und das seit vielen Jahren. 6,2 Millionen Maß Bier wurden dieses Jahr von knapp 7 Millionen Besuchern getrunken. Unzählige Kellnerinnen leisten Schwerstarbeit -zwei davon sind diesmal zu Gast und schildern ihre Erfahrungen beim Oktoberfest.

Astrologie mit Gerda Rogers und das Ladlspiel: Wie immer erstellt Gerda Rogers das Wochenhoroskop, und zum Abschluß wird um die wertvolle Preise gespielt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Inforoom

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation