Das Österreich-Wetter vom 15.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Hochdruckgebiet über dem Kontinent hat seine Fühler in Richtung Österreich ausgestreckt. Dabei scheint beinahe im ganzen Land zumindest zeitweise die Sonne. Im Osten mehr, im Westen und Südwesten etwas weniger, trocken sollte es überall bleiben. In den Niederungen bilden sich über Nacht zum Teil Nebel- oder Hochnebelfelder. Die Temperaturen steigen erneut über die 20 Grad-Marke an.
.

Vorschau: In der Nacht auf den Montag zieht im Süden des Landes eine kräftige Kaltfront mit Regenschauern, zum Teil auch Gewittern durch. Am Montag setzt sich im Süden das leicht wechselhafte Wetter fort, im Norden sorgt der Föhn für relativ trockene Verhältnisse. Am Dienstag geht der Föhn zu Ende, viel Regen ist aber nicht zu erwarten. Der Mittwoch sieht aus heutiger Sicht sehr freundlich aus.

Wien: Keine Änderung beim vorherrschenden Wetter. In Wien lacht nach Auflösung einzelner Frühnebelfelder tagsüber häufig die Sonne vom Himmel. Die Temperaturen klettern erneut über die 20-Grad Hürde und erreichen Höchstwerte bis zu 23 Grad.

Burgenland: SO: Fruehnebelfelder, tagsueber sonnig, in Eisenstadt erneut bis ueber 20 Grad. MO+DI: Ein paar durchziehende Wolken, eher trocken.

Steiermark: SO: In der Frueh ein paar Nebelfelder, tagsueber sonnig, trocken, sehr warm, bis ueber 20 Grad. MO+DI: Sonne-Wolken Mix, eher trocken.

Kärnten: SO: In Klagenfurt ein paar Fruehnebelfelder, tagsueber recht sonnig, abends im Gailtal Wolkenaufzug, bis 20 Grad. MO+DI:
Wechselhaft.

Tirol: SO: Recht freundliches Wetter, trocken, mild, bis 20 Grad. MO:
Durchziehende Wolken. DI:Mehr Wolken und Schauer.

Vorarlberg: SO: Recht freundliches Wetter, trocken, mild, bis nahe 20 Grad. MO+DI: Durchziehende Wolken, viel Regen wird es nicht geben.

Salzburg: SO: Recht sonnig, harmlose Wolken, trocken, sehr warm, in mittleren Lagen bis ueber 20 Grad. MO: Sonne-Wolken Mix. DI:Schauer.

Oberösterreich: SO: In der Frueh ein paar Nebelfelder, tagsueber sonnig, trocken, in mittleren Lagen bis ueber 20 Grad. MO+DI:
Nebel-Sonne-Wolken.

Niederösterreich: SO: Fruehnebelfelder, tagsueber sonnig, in St. Poelten erneut bis ueber 20 Grad. MO+DI: Nebel-Sonne-Wolken, eher trocken.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com