ots Ad hoc-Service: IFCO SYSTEMS N.V. <NL0000232940> IFCO Systems N.V. beruft Michael W. Nimtsch zum weltweiten Chief Financial Officer

München/Houston (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Aufsichtsrat von IFCO
Systems N.V. hat Michael W. Nimtsch (43) zum neuen weltweiten Chief Financial Officer (CFO) bestellt. In dieser Funktion wurde Michael W. Nimtsch zum weiteren Mitglied des Management Boards (Vorstand) berufen. Nimtsch wird seinen Hauptsitz in München-Pullach haben und neben den Aufgabenfeldern Finanzen und Controlling den Bereich Investors Relations verantworten. IFCO Systems N.V. hat damit den zentralen Ansprechpartner für Investoren und Analysten in Europa etabliert.

Nimtsch war in seiner vorherigen Position als geschäftsrührender Gesellschaf- ter der sehr erfolgreichen Elektrogroßhandelsgruppe ETG J. Fröschl & Co. GmbH & Co. KG für den Bereich Finanzen verantwortlich. Das Elektrogroßhandelsunternehmen steigerte unter seiner Mitwirkung den Umsatz von 450 Mio. DM (1991) auf 2,4 Mrd. DM (2000).

Der bisherige CFO, Vance Maultsby, wird ab sofort das neu geschaffene Vorstandsressort Corporate Finance verantworten. IFCO Systems N.V. trägt damit der großen Bedeutung dieses Bereichs Rechnung. Das neu geschaffene Ressort beinhaltet die
kontinuierliche Wachstumsfinanzierung sowie Mergers & Acquisitions. Als erste Priorität wird sichergestellt, dass der aktuell anstehende Verkauf der Palettenproduktion in den USA - Konsequenz der strategischen Ausrichtung von IFCO Systems N.V. zum reinen Serviceprovider - optimal vollzogen wird.

Nach 6 Monaten erfolgreicher Integrationsarbeit der in den USA akquirierten Firma PalEx ist nun das Management Team den neuen Strukturen angepasst und vervollständigt. Damit kann der Focus des Unternehmens sich wieder voll auf das operative Wachstum konzentrieren.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

german communications dbk AG IFCO Systems Jörg Bretschneider Michael W.Nimtsch Holzdamm 28-32, 20099 Hamburg, Zugspitzstr. 15, 82049 Pullach Tel.: 040/46 88 33-0, Fax: 040/47 81 80 Tel.:
089/74491- 201. Fax: -299

Ende der Mitteilung