NHC kündigt Marketingpartnerschaft mit Walker and Associates an / Nach den Erwartungen soll die Vereinbarung für NHC zu neuen Einnahmen noch in diesem Geschäftsjahr führen

Montreal (ots-PRNewswire) - NHC Communications Inc. (TSE:NHC) gab eine strategische Vereinbarung über die Marketingpartnerschaft mit Walker and Associates Inc. (Hauptsitz: Welcome, North Carolina) bekannt. Dabei geht es um die Vermarktung der per Fernzugriff gesteuerten Cross-Connect-Lösungen von NHC auf der physischen Ebene. Walker ist als eine Hauptquelle für dem neuesten Stand entsprechende Produkte für Telekommunikationsunternehmen anerkannt. Die Vereinbarung sieht vor, dass Walker, die integrierte aus Kupfer bestehende Cross-Connect-Schaltung von NHC vermarktet, eine wirklich alles verbindende Cross-Connect-Schaltung, die die Competitive Local Exchange Carrier (CLECS) dabei unterstützt, per Fernzugriff vier wichtige Sprach- und Daten- und Digital Subscriber Line (DSL)-Funktionen durchzuführen: die Anschlussqualifikation, die Verbindungsbereitstellung, die Servicemigration und das Schalten einer Ersatzleitung.

"Die strategische Marketingpartnerschaft mit Walker ist ein wichtiger Meilenstein im Wachstum von NHC," sagte Sylvain Abitbol, President und Chief Executive Officer von NHC. "Das Engagement von Walker bei uns, einem neuen Anbieter, demonstriert das Vertrauen von Walker in NHC und in unser Produkt."

"Aufgrund unserer Geschäftsbeziehung mit Walker werden die Vertriebsteams beider Firmen nahtlos integriert, und der Kundenstamm von NHC wird erheblich erweitert. Wir sind der Ansicht, dass die Vereinbarung zu neuen Einnahmen für NHC im aktuellen Geschäftsjahr führen wird. Die Partnerschaft wird uns also nicht nur einen festen Halt auf dem Markt verschaffen, sondern darüber hinaus unsere Marktpräsenz erweitern."

Aufgrund der Vereinbarung rückt NHC in den Kreis ausgewählter Hersteller von Telekommunikationsprodukten auf, die von Walker repräsentiert werden, wie Lucent Technologies, Tellabs, Marconi Communications, NEC, CarrierAccess, B-Line Telecom, Telect, Alcatel USA, Apex, Adtran und ADC.

Steve Fields, Vice President of Marketing von Walker, sagte: "Wir freuen uns über das Hinzukommen der integrierten aus Kupfer bestehenden Cross-Connect-Schaltung von NHC in unsere Produktfamilie. NHC setzt weiterhin neue Standards in der Telekommunikationsbranche, und die Aufnahme der Produkte von NHC in unserem Portfolio macht unsere Angebote für unsere Kunden attraktiver als je zuvor. Deshalb haben wir uns auf so hohem Niveau beim neuen Partner engagiert, weil wir davon ausgehen, dass die Partnerschaft zukünftig wachsen wird."

Die Marketingpartnerschaft mit Walker ist die zweite wichtige Partnerschaft, die NHC in den letzten Wochen bekanntgegeben hat. Im August gaben NHC und ECI Telecom Ltd. (NASDAQ:ECIL) die erfolgreichen Interoperabilitätstests mit der VCC(TM)-Lösung von NHC und HiFOCus(TM) von ECI bekannt, um den Teilnehmervermittlungsstellenkunden von NHC und ECI eine vielseitige und robuste physisch verwaltete Digital Subscriber Line Access Multiplexers-Lösung zur Verfügung stellen zu können.

NHC

NHC Communications Inc. (www.nhc.com) ist ein international führendes Unternehmen im Design und der Herstellung von innovativen Hochgeschwindigkeitszugangslösungen auf der physischen Ebene für die vorhandenen und die Sprach-/Datennetzwerke der nächsten Generation. Mit einer einzigartigen aus jahrelanger Erfahrung entwickelten Spannbreite an Technologien liegt NHC jetzt mit an der Spitze im Kern des Servicemarkts für Unternehmen und der Telekommunikationsbranche.

Walker and Associates Inc.

Walker and Associates Inc. (www.walkerfirst.com) ist eine Hauptquelle für dem neuesten Stand entsprechende Netzwerkprodukte, darunter Transport-, Übertragungs- und Zugangszubehör für die Unternehmen, die die Netzwerke aufbauen, die den derzeitigen Telekommunikationsboom vorantreiben. Durch maßgeschneiderte Zubehörauswahl, qualitativ hochwertige Installation, fachgerechte Integration und unerreichten Service definiert Walker hervorragende Leistungen in der Branche neu. Walker ist ein bedeutendes Unternehmen auf dem weltweiten Telekommunikationsmarkt mit zahlreichen Vertriebsniederlassungen und sechs Lagern überall in den USA und einer internationalen in London, England. Die Firma feiert ihr 30jähriges Jubiläum bei starker Präsenz in der Branche und auf dem Markt insgesamt.

Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die ihrem Wesen nach nicht historisch sind, sind zukunftsbezogene Aussagen, die vor dem Hintergrund der Vorbehaltsklauseln des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 zu verstehen sind, darunter unter anderen Aussagen über die Überzeugungen, Strategien, Pläne, Erwartungen oder Meinungen des Managements im Hinblick auf die Performance des Unternehmens, die auf diversen Annahmen über die zukünftigen Bedingungen beruhen, die sich letztendlich als unzutreffend erweisen können. Außerdem müssen die sonstigen zukunftsbezogenen Aussagen, die in dieser Pressemeldung enthalten sein können, durch die gewichtigen Faktoren eingeschränkt werden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den von den Unternehmen in der Vergangenheit erreichten oder den erwarteten abweichen. Zu diesen Faktoren gehören die schnellen technologischen Veränderungen und die Notwendigkeit, kontinuierlich neue Produkte zu entwickeln, die Abhängigkeit des Unternehmens von einer dominanten Produktlinie, die Konkurrenz, die Abhängigkeit des Unternehmens von wichtigen Mitarbeitern, Probleme bei der Bewältigung des Unternehmenswachstums, die Abhängigkeit des Unternehmens von bestimmten Kunden und Lieferanten, die Abhängigkeit des Unternehmens von patentamtlich geschützten Rechten, das Risiko von Ansprüchen Dritter aus Rechtsverletzungen und die staatliche Regulierung.

ots Originaltext: NHC Communications Inc.

Rückfragen bitte an:
NHC Communications Inc.: Sylvain Abitbol, President & CEO, Tel.: +1 (514) 734-4302/1-800-361-1965, s.abitbol@nhc.com; Sylvain Brossard, CA, Vice President, Finance & Operations, Tel.: +1 (514) 734-4304/1-800-361-1965, s.brossard@Nhc.com; Investor Relations:
Martti Kangas oder Andrea Berry, The Barnes Organization Inc., Tel.:
+1 (416) 367-5000, Mkangas@barnesir.com / aberry@barnesir.com; Walker and Associates: Steve Fields, Vice-President of Marketing, stevefi@walkerasfoc.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***