VERITAS Software meldet Rekordergebnisse für das dritte Quartal / Umsatz stieg um 73 Prozent auf 317,2 Millionen US-Dollar

Dornach bei München (ots) - VERITAS Software (Nasdaq:VRTS), The Data Availability Company, gibt die Ergebnisse für das dritte Quartal 2000 bekannt, das am 30. September 2000 endete. Das Unternehmen erzielte in diesem Zeitraum einen Umsatz von 317,2 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem Umsatz von 183,4 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 1999 bedeutet das einen Anstieg von 73 Prozent. Der Pro-Forma-Reingewinn, der Ausgleichszahlungen für Akquisitionen ausschließt, erhöhte sich um 81 Prozent auf 70,3 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 38,9 Millionen im dritten Quartal des Vorjahres. Der Gewinn pro Aktie unter Berücksichtigung möglicher Wandelrechte liegt im dritten Quartal 2000 bei 0,16 US-Dollar, was verglichen mit 0,09 US-Dollar im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres einen Anstieg um 78 Prozent bedeutet.

VERITAS Software verzeichnet für das dritte Quartal 2000 einen Nettoverlust von 148,1 Millionen US-Dollar, oder 0,37 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit einem Nettoverlust von 183,6 Millionen US-Dollar, oder 0,48 US-Dollar pro Aktie im selben Zeitraum 1999. In den aktuellen Ergebnissen sind Ausgleichszahlungen für Akquisitionen in Höhe von 235,3 Millionen US-Dollar enthalten. Der Nettoverlust im zweiten Quartal 2000 enthielt 234,9 Millionen US-Dollar an Ausgleichszahlungen für Akquisitionen sowie einmalige Zahlungen von 1,1 Millionen US-Dollar für Abschreibungen laufender Forschungs- und Entwicklungsarbeiten.

ots Originaltext: VERITAS Software

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an