Wiener Köche und Promikoch Georg Riha

Wien (OTS) - Katrin Reisinger und Alois Mattersberger präsentieren nächste Woche in "Frisch gekocht ist halb gewonnen" Hobbyköchinnen und -köche aus Wien. Promikoch am Freitag ist der Dokumentarfilmer Georg Riha, dessen Film "Glockner - Der schwarze Berg" in der Reihe "Universum" am Nationalfeiertag, Donnerstag, dem
26. Oktober, um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF 2 steht. Koch-Champion der Woche 40 wurde Aloisia Lienbacher, die am Donnerstag, dem 5. Oktober, ihr Rezept für Kabeljau-Auflauf vorstellte.

Am Montag kocht Eva Schramek einen köstlichen Kartoffelauflauf, während Alois Mattersberger Krautrouladen zubereitet.
Gefüllte und überbackene Palatschinken stehen am Dienstag auf dem Speisezettel - ein Rezept von Veronika Medlitsch. Dazu serviert Alois Mattersberger Seezunge auf Erbsen-Basilikum-Püree.
Am Mittwoch steht Hobbykoch Richard Krammer am neuen "Frisch gekocht ist halb gewonnen"-Herd: Er bereitet einen köstlichen Topfen-Grießschmarren zu. Alois Mattersberger serviert Entenbrust mit eingelegtem Kürbis.
Am Donnerstag präsentiert Elfriede Luckner Schopfbraten mit Brotkruste und Erdäpfelsalat, Alois Mattersberger stellt sein Rezept für eine Nachmittagsjause vor: Gedeckter Apfelkuchen.
Promikoch Georg Riha verrät am Freitag sein Lieblingsrezept: Ham and Eggs. Alois Mattersberger liefert dazu Tomatenrisotto mit schwarzen Oliven.
Sammlerinnen und Sammler erhalten die Rezepte über die monatliche Beilage der "ORF nachlese" und unter »http://home.orf.at«. Bei den Gewinnspielen, an denen die Zuseher unter der Telefonnummer 0900-833944 teilnehmen können, gibt es täglich einen BILLA-Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 Schilling (= 72,67 Euro) und wöchentlich eine ITS BILLA-Traumreise zu gewinnen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***