Das Österreich-Wetter vom 14.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Österreich bleibt unter dem Einfluss einer südlichen Höhenströmung, die recht trockene und für die Jahreszeit ungewöhnlich milde Luft heranführt. Der Samstag verläuft im ganzen Land zeitweise sonnig, selbst in Osttirol und im Westen zeigt sich das Wetter bei weitem nicht mehr so schlecht, wie ursprünglich angenommen. In der milden Luft sind im Osten Österreichs Höchstwerte nahe 25 Grad möglich. Regenschauer sind höchst selten.
.

Vorschau: Am Sonntag und zu Beginn der neuen Woche setzt sich das recht milde und zumindest zeitweise sonnige Wetter fort, mehr Wolken und einzelne wenige Regenschauer sollte es nur im Westen und Südwesten des Landes geben. Danach gelangen aus Nordwesten etwas kühlere Luftmassen zu uns, viel Regen wird es aber nicht geben.

Wien: SA: Weiterhin recht schoenes und trockenes Wetter, bis 24 Grad, weniger Wind. SO+MO: Trocken, teils sonnig.

Burgenland: SA: Weiterhin recht schoenes und trockenes Wetter, bis 24 Grad, weniger Wind. SO+MO: Trocken, teils sonnig.

Steiermark: SA: Recht sonniges Wetter, weniger Wolken, bis weit ueber 20 Grad. SO+MO: Trocken, teils sonnig, teils nebelig oder bewoelkt.

Kärnten: SA: In Unterkaernten mehr Sonne, im Gailtal auch dichtere Wolken, bis ueber 20 Grad. SO+MO: Wechselhaft, in Klagefurt meist trocken.

Tirol: SA: Wechselnd bewoelkt, ab und zu Auflockerungen, kaum Regenschauer, bis 20 Grad. SO+MO: Weiterhin wechselhaft, langsam kuehler.

Vorarlberg: SA: Wechselnd bewoelkt, ab und zu Auflockerungen, kaum Regenschauer, bis 19 Grad. SO+MO: Weiterhin wechselhaft, langsam kuehler.

Salzburg: SA: Freundlicher Mix aus Sonne und Wolken, trocken, bis ueber 20 Grad, auch im Lungau freundlich. SO+MO: Weitgehend trocken.

Oberösterreich: SA: Freundlicher Mix aus Sonne und Wolken, trocken, bis ueber 20 Grad. SO+MO: Weitgehend trocken, teils sonnig.

Niederösterreich: SA: Freundlicher Mix aus Sonne und Wolken, trocken, bis ueber 20 Grad. SO+MO: Weitgehend trocken, teils sonnig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com