ots Ad hoc-Service: ComTelco Int. Inc. <US2058361096> ComTelco schreibt schwarze Zahlen - Erste Erfolge der neuen Strategie

Zürich (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ComTelco International Inc. hat mit
dem September 2000 erstmals in der Geschichte des Unternehmens einen Monat mit Gewinn abgeschlossen. Das operative Ergebnis im September lag bei USD 300.000, das Ergebnis nach Abschreibung und Steuern lag bei USD 50.000. Dies sind die ersten Erfolge der neuen Strategie. Die Geschäftsführung erwartet, dass sich diese Tendenz auch künftig fortsetzt und damit der Break Even nachhaltig erreicht ist.

Durch die in den ersten sechs Monaten aufgelaufenen Verluste wird das Ergebnis des Geschäftsjahres 2000/01 jedoch noch negativ ausfallen. Die Geschäftsführung geht davon aus, dass sich der im ersten Halbjahr aufgelaufene Verlust von USD Mio. 13,2 durch den Break Even bis zum Ende des Geschäftsjahres 2000/01 (28.02.2001) auf ca. USD Mio. 12 verringern wird.

ComTelco International, Inc. WKN 913272 Ticker CED

Kontakt:

ComTelco Investor Relations Tel.: +41 1 305 39 39 Fax : +41 1 305 39 40 E-Mail: investor@comtelco.com

Kontakt Deutschland: Value Relations IR Services GmbH & Co. KG Tel.:+49 6196 880 02 14 Fax: +49 6196 880 04 47 E-Mail: CED@vrir.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER