mobilkom austria: Sportwetten über WAP betandwin.com neu im A1 WAP-Portal

WIEN (OTS) - A1 Kunden können ab sofort auch von unterwegs über das WAP-Handy bei Sportereignissen mitwetten und gewinnen. Gerade rechtzeitig zum Tennis-Event der Herbstsaison, der CA Tennis Trophy (9.- 15.10.), geht die Kooperation von mobilkom austria mit dem Internetwettunternehmen betandwin.com. an den Start.

Auf dem A1 WAP-Portal kommen Sport- und Wett-Freaks ab sofort voll auf ihre Kosten. Ob Fußball, Tennis, Formel 1, Basketball, Baseball, American Football, Golf, Boxen oder Eishockey - alle A1 Kunden können mobil ihre Wette abgeben und gewinnen. Möglich wird das Wettvergnügen durch die Kooperation von mobilkom austria mit dem Internetwettunternehmen betandwin.com.

Täglich 400 Sportwetten in 12 verschiedenen Kategorien

Das Angebot von betandwin.com über das A1 WAP-Portal umfasst ein umfangreiches Wettangebot in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch. 400 Wetten in rund 12 verschiedenen Kategorien sind täglich verfügbar. Mit dem A1 WAP-Handy kann man selbst nach Anpfiff des Spieles im Stadion oder zu Hause vor dem Fernseher via Handy mitwetten: Welche Mannschaft schießt das nächste Tor? Wann gibt es den nächsten Elfmeter? Wer bekommt die "Rote Karte"? Gespielt wird um echtes Geld. Der A1 WAP-User kann über Kreditkarte direkt vom Handy einzahlen. Nicht mehr von Nöten ist somit ein Computer oder Internetterminal. Trotzdem, wer seine Wetten über den PC abgeben möchte, findet auch auf der neu gestalteten Homepage von mobilkom austria www. A1.net einen Link zu betandwin.com. Wettkönige erhalten ihre Gewinne, indem sie ihre Kontonummer bekannt geben und die Kopie eines gültigen Lichtbildausweises an betandwin.com schicken.

So funktioniert das Wetten über das A1 WAP-Handy

Der User wählt auf der WAP-Startseite den Menüpunkt "Quiz & Games" und weiter den Unterpunkt "betandwin.com" aus. Mit einem selbstgewählten Usernamen und einem Passwort registriert sich der Kunde und gelangt ins Hauptmenü. Hier erhält er alle zur Verfügung stehenden Sportarten und die Länder, in denen die Sportereignisse ausgetragen werden. Mit einem weiteren Klick erhält der A1-User eine Auswahl der unterschiedlichen Ligen und der jeweils angebotenen Spiele. Mit einem letzten Klick ist der Wettkönig dabei: er braucht nur mehr die gewünschte Veranstaltung sowie seine Wettquote auswählen. Wenn er seinen Wetteinsatz bekannt gibt, erhält er unmittelbar danach die Bestätigung für die Annahme der Wette.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

mobilkom austria AG
Mag. Ursula Novotny