Olympiasieger Christoph Sieber kommt zur Gewinn-Messe 2000

Zeit für Autogramme - Die OMV präsentiert Australien - Starke Präsenz des ORF - Gewinn-Messe 2000 vom 19. bis 22. Oktober

Wien (OTS) - Wer schon immer einmal einen Olympiasieger hautnah erleben wollte, hat dazu im Rahmen der Gewinn-Messe 2000 Gelegenheit:

Christoph Sieber, der bei den vergangenen Olympischen Spielen Gold im Surfen gewonnen hat, kommt am Freitag, 20. Oktober, zur Gewinn-Messe, um den Besuchern Rede und Antwort zu stehen, von seinen Eindrücken in Australien zu berichten und natürlich auch Autogramme zu geben - die OMV macht es möglich. Australien ist das Schwerpunktthema bei der OMV am 20.10. Um 13.00 Uhr findet aus diesem Grund ein Interview mit dem Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe Anton Schutti und dem OMV Vorstandsdirektor Dr. Gerhard Roiss statt. Und dabei darf Christoph Sieber natürlich nicht fehlen! Ein Besuch beim Stand der OMV am Freitag, 20.10. ab 13.00 Uhr (Halle 14, Stand 14131) lohnt sich auf jeden Fall.

Der ORF auf der Gewinn-Messe

Mit einem starken Programm ist auch der ORF bei der Jubiläums-Gewinn-Messe mit dabei. In der Halle 17 präsentiert sich der ORF als aktuelle Informationsquelle in punkto Wirtschaft. Schwerpunkte sind dabei unter anderem die Programmangebote im Bereich Wirtschaft: Das Wirtschaftsmagazin "Euro Austria", die Börsenleisten in der "Zeit im Bild" um 13.00 Uhr und in der "ZiB 3" sowie die Berichterstattung von ORF ON und ORF-Teletext werden den Besuchern der Gewinn-Messe vorgeführt. Außerdem präsentiert der ORF auf der Messe den Business-Plan-Wettbewerb "Ideas to Business". "i2b" ist eine Initiative von Wirtschaftskammer Österreich, VA Tech, VA Stahl und der Bank Austria, die vom ORF unterstützt wird. Ziel der Aktion ist es, Menschen, die auf dem Weg in die berufliche Selbständigkeit sind, mit Know-How zu unterstützen.

Auch zu gewinnen gibt es jede Menge: eine Nokia d-box sowie gratis A-Online-Internetzugänge solange der Vorrat.

Am Sonntag, 22. Oktober, wird von 12.00 bis 13.00 Uhr der Kaufmännische Direktor des ORF, Dr. Alexander Wrabetz, als "Star der Stunde" auf der GEWINN-Bühne zu Gast sein und über "Die Zukunft des Fernsehens" sprechen.

Jubiläums-Gewinn-Messe

Die Gewinn-Messe findet heuer bereits zum zehnten Mal statt und kann in ihrem Jubiläums-Jahr mit einem neuen Rekord aufwarten:
Erstmals sind 170 Aussteller mit dabei, und auch die Ausstellungsfläche wurde heuer erstmals auf drei Hallen ausgeweitet.

Die Gewinn-Messe 2000 findet vom 19. bis 22. Oktober bei der Messe Wien statt und ist täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Messe Wien
Mag. Bettina Ometzberger