ORF-Wahlberichterstattung zur Steirischen Landtagswahl am 15. Oktober

Wien (OTS) - Die Landtagswahlen in der Steiermark bilden am
Sonntag, dem 15. Oktober 2000, ab 17.00 Uhr einen Schwerpunkt in allen Informationssendungen in ORF 2. Sowohl österreichweit als auch in Lokalausstiegen werden die Zuschauer auf dem neuesten Stand gehalten. Außerdem können sich die Zuschauer auch über ORF TELETEXT und ORF-Radios informieren.

Am Wahltag berichtet das Fernsehen ab 17.00 Uhr österreichweit auf ORF 2 live aus der Grazer Burg über erste Hochrechnungen und Ergebnisse der Landtagswahlen 2000. Eine Sonder-"ZiB" Sendung gibt es weiters um 18.00 Uhr.
Um 18.30 Uhr werden in der Live-Sondersendung "Wahl 2000 - Die Steiermark hat gewählt" die Spitzenkandidaten interviewt und erste Reaktionen aus der Bundespolitik eingefangen. Außerdem gibt es eine Satellitenschaltung aus einem besonders interessanten Wahlbezirk und erste Exit-Poll-Analysen.
Das ORF-Landesstudio Steiermark informiert in einem Lokalausstieg um 19.00 Uhr "Steiermark heute spezial - Wahl 2000" ausführlich über die Wahl.
Um 19.30 Uhr setzt die "Zeit im Bild" einen Schwerpunkt zu den Landtagswahlen und um 21.45 Uhr gibt es eine abschließende "Zeit im Bild" mit einer ersten Wählerstromanalyse.
Der ORF TELETEXT bringt ab der Seite 500 ständig die neuesten Daten. Zum ersten Mal ist es möglich, auch die Gemeindeergebnisse auf dem gleichen Kanal (ORF 2) abzurufen, auf dem auch die Wahlberichterstattung stattfindet.
Es gibt darüber hinaus die Möglichkeit, sich via Internet ab 17.00 Uhr unter >>steiermark.orf.at<< über die Landtagswahl zu informieren. Dort wird es neben Interviews und Reaktionen in Bild und Ton auch einen Link zum Rechner der Landeswahlbehörde geben, bei dem alle Wahlergebnisse der steirischen Gemeinden abgerufen werden können.
Die ausführliche Wahlberichterstattung mit Interviews und Reaktionen wird am Wahltag auch einen Schwerpunkt in allen Informationssendungen der ORF-Radios bilden.
Radio Steiermark bringt von 14.00 bis 20.00 Uhr ein Wahl-Magazin, Österreich 1 setzt um 16.00, 17.00 und 22.00 Uhr einen Schwerpunkt "Landtagswahlen Steiermark".

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***