COMPUTEC MEDIA akquiriert britisches PC-Spiele-Magazin PC Gaming World ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

COMPUTEC MEDIA hat das in Großbritannien erscheinende PC-Spiele-Magazin PC Gaming World von dem niederländischen Medienkonzern VNU erworben. Die entsprechenden Verträge wurden am Vortag von den Vertretern beider Unternehmen unterzeichnet. Mit dem Erwerb der Nr. 3 im britischen Markt für PC-Spiele-Magazine stärkt COMPUTEC MEDIA nachhaltig die eigene Marktposition in Großbritannien. Der Akquisitionspreis beträgt 1,1 Millionen US- Dollar. Als Akquisitionswährung wurde neben der Zahlung eines Cash-Anteils (100.000 US-Dollar) die Lieferung von redaktionellen Inhalten an Online-Dienste der VNU Unternehmensgruppe über eine Zeitdauer von zwei Jahren im Gegenwert von rund 2 Millionen DM vereinbart. Die Finanzierung der Titel-Akquisition über Content zeigt die Wertigkeit hochwertiger redaktioneller Inhalte über PC- und Videospiele für Anbieter von Webseiten: "Die Akquisition von PC Gaming World schafft eine echte Win-Win-Situation für beide Seiten - VNU erhält hochwertige Inhalte für die eigenen Online- Angebote, COMPUTEC MEDIA stärkt die Marktposition in Großbritannien", so Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender von COMPUTEC MEDIA. Das Unternehmen baut derzeit den Bereich Content Providing auf, wodurch Kunden ermöglicht werden soll, eigene Online-Angebote mit Inhalten zu PC- und Videospielen anzubieten. Mit der Akquisition von PC Gaming World wurde nun VNU als erster Content-Abnehmer gewonnen. Mit weiteren starken Partnern wird sich COMPUTEC MEDIA innerhalb der nächsten Monate verstärkt als Nachrichtenagentur im Bereich PC- und Videospiele positionieren.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
COMPUTEC MEDIA AG Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233 Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333 Roonstraße 21 E-Mail: 90429 Nürnberg christian.rothe@computec.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER