DICOM GROUP plc: 20 % Beteiligung an ALOS GmbH ots Ad hoc-Service: DICOM Group plc <DE0009314864>

Frankfurt / London (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

DICOM GROUP plc
("DICOM"), führender Anbieter von Software und Dienstleistungen im elektronischen Daten- und Dokumenten Capture ("EDC") Markt, beteiligt sich mit 20% am Stammkapital der ALOS GmbH ("ALOS") in Köln. ALOS, ist im deutschen Markt ein führender Anbieter von Imaging Produkten und Dienstleistungen wie Beratung, Planung, Organisation und technischem Support.

Die Beteiligung der DICOM erlaubt in der Zukunft eine enge Kooperation beider Unternehmen insbesondere im deutschsprachigen Markt. Die Synergien werden vor allem im Ausbau des Servicebereichs beider Unternehmen erzielt. So wird DICOM in Zukunft Ihrer Kundenbasis ein sehr viel dichteres Servicenetz von hochqualifizierten und -spezialisierten Technikern im Feld zur Verfügung stellen können. Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil in Anbetracht der Tatsache, dass EDC Anwendungen in erster Linie in zeitkritischen Geschäftsprozessen zum Einsatz kommen.

Die Qualität der Servicepakete der DICOM für das komplette Produktportfolio (DICOM PlusPacTM) kann durch diese Kooperation entscheidend verbessert werden. Dabei betrifft dies vor allem eine Verkürzung der Reaktionszeiten, eine Garantie der Fixzeiten und eine Bereitschaft an 7 Tagen für 24h. Ein wichtiger Schritt wird auch für den Ausbau der Ersatzteillogistik erwartet.

Dazu sagte Joachim Froning, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung der DICOM: "Unsere Partner erwarten den raschen, weltweit flächendeckenden Ausbau unseres internationalen Servicenetzes. Diese Beteiligung ermöglicht uns, zusammen mit der ALOS den Service weiter auszubauen und auch eine weitere Expansion der Professional Services im Bereich EDC. Hier sehen wir unter anderem aufgrund des großen Erfolges von Kofax Ascent Capture ein großes Marktpotential."

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Christoph Löslein Executive Director
Dr. Bettina Erler Investor Relations Manager