Erweiterte Stellungnahme der Kanzlei Dr. Dr. Batliner & Partner, Vaduz, zu "stern"-Artikel vom 12.10.2000/APA-dpa-Meldung vom 11.10.2000: Kanzlei Batliner in Leuna-Schmiergeldaffäre verwickelt - BILD (web)

Wien/Vaduz (OTS) - Heute in diesem Zusammenhang durchgeführte Abklärungen haben ergeben, dass im Büro DDr. Batliner & Partner eine Firma Golden Properties verwaltet wird, deren Verwaltungsräte Dr. Kurt Alig, Hans Gassner und eine Person aus Panama sind. Diese Golden Properties hat weder mit "Leuna" noch mit den Herren Holzer, Wegener oder Pfahls irgend etwas zu tun. Gleichfalls hat die Golden Properties niemals ein Konto in Luxemburg eröffnet.

Der dem "stern" und anderen Medien vorliegende Registerauszug aus Panama, der diese Daten den Folden Properties zuordnet, ist entweder fahrlässig kopiert oder vorsätzlich gefälscht worden, um den Anschein zu erwecken, unsere Kanzlei hätte mit den Folden Properties zu tun. Zu dieser Firma bestand und besteht keinerlei Verbindung seitens DDr Batliner & Partner.

Beiliegend stellen wir Ihnen ein heutiges Schreiben von Arias, Fabrega & Fabrega aus Panama zur Verfügung, das die Sachlage eindeutig klarstellt.

Wir sind derzeit dabei, weitere Abklärungen vorzunehmen, um diese Angelegenheit, ihre Urheber und Hintergründe restlos aufzuklären.

Dr. Dr. Batliner & Partner
Vaduz, 12. Oktober 2000

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at