Das Österreich-Wetter vom 13.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Österreich verbleibt in einer südlichen bis südwestlichen Höhenströmung. Mit ihr gelangen recht feuchte Luftmassen zu den Alpen. Im Süden Österreichs stauen sich teils dichte Regenwolken an, im Norden und Osten bläst weiterhin der Föhn. In Vorarlberg schwächt sich die Föhnströmung tagsüber ab, Regenschauer werden damit wahrscheinlicher. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 11 Grad in Bregenz und 23 Grad in Wien.
.

Vorschau: Am Samstag bricht der Föhn im Westen endgültig zusammen, es gibt verbreitet Regen und Regenschauer, in Osttirol und Oberkärnten hält der Regen an. Je weiter man in Richtung Osten blickt desto sonniger ist es. Die Tage danach geht es im Westen wechselhaft weiter, der Nordosten Österreichs bleibt begünstigt.

Wien: FR: Freundliches und zumindest zeitweise sonnig, sehr warm, bis weit ueber 20 Grad, lebhafter SO-Wind. SA+SO: Kaum Aenderung.

Burgenland: FR: Freundliches und zumindest zeitweise sonnig, sehr warm, bis weit ueber 20 Grad, lebhafter SO-Wind. SA+SO: Kaum Aenderung.

Steiermark: FR: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Schauer, foehnig, bis 20 Grad. SA+SO: Wenig Aenderung, recht freundlich.

Kärnten: FR+SA: In Richtung Osttirol trueb, weiterhin Regenschauer, oestlich von Villach auch Auflockerungen, bis 16 Grad. SO:Wechselhaft.

Tirol: FR: In Nordtirol noch foehnige Aufhellungen, kaum Regenschauer, in Osttirol regnerisch bis 18 Grad. SA+SO: Ueberall Regenschauer.

Vorarlberg: FR: Meist bewoelkt, kaum mehr foehnige Auflockerungen, Regenschauer, bis 14 Grad. SA+SO: Weiterhin eher trueb, Abkuehlung.

Salzburg: FR: Foehnig, meist trocken, bei Foehn bis 20 Grad, im Lungau regnerisch. SA+SO: Mehr Wolken, auch Schauer moeglich.

Oberösterreich: FR: Foehnig, meist trocken, im Salzkammergut bis ueber 20 Grad. SA+SO: Mehr Wolken, auch Schauer moeglich.

Niederösterreich: FR: Foehnig, meist trocken, zumindest zeitweise sonnig, sehr warm, bis ueber 20 Grad. SA+SO: Keine Aenderung, freundlich.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com