Friendlyway beteiligt sich an amerikanischem Multichannel- Spezialisten Where2net Inc. / Strategische Kooperation im Informationsmanagement vieler elektronischer Vertriebskanäle

München/San Mateo, Kalifornien (ots) - Die friendlyway AG, München, Anbieter von Internet-Dienstleistungen im Handel und anderen hoch frequentierten öffentlichen Standorten, und der amerikanische Anbieter von Anwendungssoftware (ASP) für sogenanntes Multichannel Retailing, Where2Net Inc., haben eine weltweite, strategische Zusammenarbeit vereinbart. Die Kooperation sieht insbesondere die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von sogenannten Multichannel Produkten, sowohl auf dem amerikanischen als auch dem europäischen Markt, vor. Darüber hinaus beteiligt sich friendlyway zunächst in Form einer Brückenfinanzierung an dem US-Unternehmen mit Sitz in San Mateo, Kalifornien.

"Für friendlyway stellt diese Beteiligung ein Meilenstein in der strategischen Ausrichtung dar", betont der Vorstandsvorsitzende Andreas Stütz. friendlyway erweitere damit seine Kompetenz im Informationsmanagement für den Multichannel Bereich. Unter Multichannel wird die zunehmende Erweiterung der klassischen Vertriebswege um neue Medien verstanden. So bieten beispielsweise Banken ihre Dienstleistungen nicht mehr ausschließlich über ihre Filialen an, sondern auch über das Internet, WAP und bald auch über das breitbandige Internet II.

friendlyway bietet mediale Kundenkommunikation an öffentlichen Standorten, unterwegs über Mobilfunklösungen und zu Hause über den heimischen Internetzugang. Das Münchner Unternehmen plant den Gang an die Börse.

ots Originaltext: friendlyway AG

Rückfragen bitte an: