ots Ad hoc-Service: Jobs & Adverts AG <DE0005141709> Jobs & Adverts AG kauft Virtual Village Ltd

Bad Homburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Jobs & Adverts AG (Neuer Markt:
WKN 514 170, JOA), Anbieter von jobpilot - Europas Karrieremarkt im Internet (www.jobpilot.de) - gibt die Übernahme von Virtual Village Ltd (www.virtualvillage.co.uk), Richmond (Großbritannien), bekannt. Der Preis liegt bei 882.353 neuer Jobs & Adverts Aktien, bei einem vertraglich vereinbarten Preis/Kurs von 17 Euro pro Aktie, dies entspricht einem Wert von Euro 15 Millionen. Mit dieser strategischen Akquisition wird jobpilot zu einem der führenden Anwendungsdienstleister (Application Services Provider = ASP) für Workflow Management auf dem Gebiet der Personalrekrutierung in Europa.

Die von Virtual Village entwickelte Internet-gestützte Software wird bereits von Personalabteilungen und -beratungen in Europa eingesetzt. Mit dieser innovativen Technologie von Virtual Village wird jobpilot zu einem der ersten Online- Karriereportale, das eine vollständig auf das Internet gestützte Lösung für das Workflow Management im Personalwesen anbietet. Damit können Unternehmen an verschiedenen Standorten und Stellen Verfahren für die Bedarfsermittlung, Personalrekrutierung und Einstellung anwenden. Diese neue ASP- Plattform reduziert die Zeit für Aufbau und Abwicklung sowie die Kosten der Rekrutierungsabläufe ganz entscheidend im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen. In Deutschland ist der Start des neuen Service für das 4. Quartal 2000 vorgesehen; im ersten Halbjahr 2001 erfolgt schrittweise die Einführung in allen 15 europäischen Ländern, in denen jobpilot derzeit tätig ist.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER