Ininite.com liefert WAP-Gateway für das weltweit erste 3G-Netz

Barcelona, Spanien (ots-PRNewswire) - Infinite.com gab auf der
UMTS 2000 seine Beteiligung an dem Projekt der BT (British Telecommunications) für das mobile Netz der dritten Generation (3G) bei der Manx Telecom, einer 100%igen Tochter der BT, bekannt. Detaillierte Informationen und Medienauskünfte über die offizielle Bekanntmachung von BT über das 3G-Projekt auf der Isle of Man finden Sie unter http://www.worldsfirst3G.com.

Das derzeitige WAP-Gateway und der eMail-Service der Manx Telecom in der 2G-Umgebung sind ebenfalls von Infinite, die ihre Technologie erweitern, um die erfolgreiche Bereitstellung von WAP-Dienstleistungen und -Anwendungen im weltweit ersten mobilen Kommunikationsnetz der dritten Generation abzusichern.

Brian Jackson, Managing Director von UK Operations der Infinite.com, stellt dazu fest: "Die 3G-Technologie ist die Zukunft des mobilen Internet. Wir sind froh darüber, die Möglichkeit zu haben, unserer Beziehungen zu BT, Manx Telecom und den anderen Beteiligten dieses Projektes zu erweitern, indem wir die erste kommerzielle Implementierung von WAP in die Technologie der nächsten Generation realisieren."

Über Infinite.com

Infinite.com wurde 1991 gegründet und hat Niederlassungen in den USA, Großbritannien und Hongkong und ist einer der weltweit führenden Anbieter von WAP-Software-Lösungen. Produkte von Infinite sind der preisgekrönte WAP-Server WAPLite, der WAP-Server Infinite Enterprise und Infinite InterChange, die leistungsstärkste WAP-eMail-Lösung, die für die Operator-Umgebung von Unternehmen, ISP und im Mobilbereich zur Verfügung steht. Über seine internationalen Niederlassungen und Distributoren hat Infinite.com seine WAP-Lösungen an Hunderte von Kunden in ganz Deutschland, wie die Volkswagen Bank, Ericsson Business Networks, EQ Online und die Daimler Chrysler AG, geliefert. Downloads zur freien Verwendung stehen unter http://www.infinite.com zur Verfügung.

Alle Namen von Unternehmen, Marken und Produkten können Handelsmarken darstellen, die sich im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer befinden. Die Erwähnung von Unternehmensnamen beinhaltet oder impliziert keine offizielle Zustimmung zu dem konkreten Produkt oder Service.

ots Originaltext: Infinite.com
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Allan Carter (Acarter@Infinite.com), Infinite USA: +1 410 363 1097, oder Brian Jackson (bjackson@uk.Infinite.com), Infinite GB: +44 020 8686 7210, oder David Bellis (dbellis@asia.Infinite.com), Infinite Asien: + 852 2540 4043

Website: http://www.infinite.com