Innovatives eService im Compaq Web Compaq bietet seinen Kunden richtungsweisendes CallMeBack-Service

Wien (OTS) - Um seinen Kunden die sprichwörtliche Quality of Service auch an allen digitalen Schnittstellen zukommen zu lassen hat Compaq auf der Web-Site www.compaq.at ein für Österreich einzigartiges CallMeBack-Service eingerichtet. Damit unterstreicht Compaq auch in Österreich seine Vorreiterrolle im Online-Business, die im internationalen Vergleich gerade ausgezeichnet wurde. Denn das renommierte US-amerikanische Magazin "Information Week" führt die Compaq Computer Corporation auf dem hervorragenden dritten Platz der 500 innovativsten Unternehmen im Einsatz von Informationstechnologie.

Diese Top-Plazierung auf der Top 500 Liste der "Information Week" ist für Compaq auch deswegen besonders bedeutend, weil im letzten Jahr entsprechende Umstellungen in Richtung eines Internet-basierten, kundenorientierten Business-Modells in Angriff genommen und erfolgreich abgeschlossen wurden.

Dazu Mag. Heinz Fischer, Director eCommerce & CRM Compaq Österreich: "Da im 24x7 Internet-Marketplace die IT-Infrastrukturen entscheidend sind, welche den Geschäftsmodellen zugrunde liegen, definieren wir eBusiness als den Gebrauch des Internets und seiner Technologien, durch den Geschäftsmodelle direkt in Wettbewerbsvorteile umgesetzt werden. Da ist es nur recht und billig, im Sinne eines Major Players diese Wettbewerbsvorteile auch unternehmensintern zu generieren. Gerade im Online-Business entscheidet sich der Erfolg jedoch im Detail - bei jeder Interaktion mit dem Kunden, bei der man in der Lage ist, maßgeschneiderte Services anzubieten. Das neue CallMeBack Service auf der Compaq Web-Site ist ein gutes Beispiel dafür, wie Online-Services automatisiert und trotzdem persönlich gehalten werden können."

Das CallMeBack Service und wie es funktioniert

Das neue CallMeBack Service wurde auf der Compaq.at Homepage als innovatives Service mittels Button für den Anwender nutzbar gemacht. Damit ist es dem User möglich, über seinen Web-Browser mit Compaq in Verbindung zu treten. Er muss nur seine Telefonnummer (Festnetz oder Handy) im dafür vorgesehen Feld eingeben und den Zeitpunkt des Rückrufs durch den Telefoncomputer wählen.

Obwohl es sich also um eine vollständig automatisierte Rückruf-Funktionalität handelt, bleibt der persönliche Dialog gewahrt: Sobald der Anwender den Rückruf entgegennimmt, wird eine Verbindung mit dem InfoCenter-Mitarbeiter automatisch hergestellt. Solange die Verbindung hergestellt wird, ist für wenige Momente die Ansage "This is an Internet Call and the connection is beeing established" zu hören. Sollte die Telefonleitung zum gewünschten Zeitpunkt besetzt sein, wird der Rückruf wiederholt.

Dieses bislang in Österreich einzigartige Service wird in Zusammenarbeit mit PhoneMe Ltd. angeboten.

Über Compaq:

Die Compaq Computer Corporation wurde 1982 gegründet und ist heute als Fortune-100-Unternehmen das zweitgrößte IT-Unternehmen der Welt. Mit der Compaq NonStop(TM) eBusiness Strategie unterstützt Compaq Unternehmen und Organisationen jeder Größe mit Produkten, Lösungen und Services, die den Kunden im 24x7 Internet-Marketplace das höchste Maß an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Manageability und Sicherheit bieten.

Innerhalb von Segmentlösungen für die Finanzwirtschaft, die Telekommunikationsindustrie, das Gesundheitswesen und die Produktionsindustrie ist Compaq weltweit führend. Compaq ist darüber hinaus weltweiter Marktführer bei Personal Computern, Industriestandardservern und 64-bit Plattformen. Mit einem Netzwerk von mehr als 27.000 Service-Spezialisten verfügt Compaq über eine der weltweit leistungsfähigsten Service-Organisationen. Compaq Produkte und Lösungen - unternehmensweite IT-Lösungen, fehlertolerante Lösungen für geschäftskritische Anwendungen, Netzwerk- und Kommunikationsprodukte, Business-PCs und Notebooks für professionelle Anwender sowie Multimedia PCs für zuhause - werden in mehr als 100 Ländern über ein Netzwerk von autorisierten Partnern vertrieben und implementiert. Durch die in Produktion und Vertrieb eingeführten Systeme und Prozesse ist Compaq auch auf dem Gebiet der Umweltverträglichkeit richtungweisend und wurde für diese Leistungen schon mehrmals ausgezeichnet. Mehr Information über Compaq ist via Internet unter www.compaq.at oder über das Compaq InfoCenter unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 242 242 abrufbar.

Die Compaq MediaBase mit Bildern und Texten zum Download finden Sie unter www.presse.compaq.at

Das Compaq Presse Service ist über die gebührenfreie Tel.Nr. 0800 201 899 oder über die Presse-Mailbox service@presse.compaq.at für Sie erreichbar.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

PR-Beratung Compaq: Dkfm. Fritz Orasch
Tel: (01) 318 97 56