Dan Net geht strategische Partnerschaft mit AA Technologies ein

Kopenhagen (ots-PRNewswire) - Dan Net hat durch das Eingehen der strategischen Partnerschaft mit AA Technologies aus Kairo, Ägypten, einen weiteren wichtigen Schritt nach vorn in den globalen Roaming Data Management-Möglichkeiten von Dan Net getan (Unter Roaming ist die automatische Registrierung eines Teilnehmers in einer fremden Mobilfunkzentrale zu verstehen).

Die Vereinbarung schafft erstklassigen Verbindungssupport und Marktentwicklung auf den arabisch sprechenden Märkten in Nordafrika und dem Mittleren Osten und etabliert ROAMEO als führende Roaming-Datenmanagementoption für Mobilfunkbetreiber in der Region.

AA Technologies, ein Value-Added Service Provider für die Telekommunikationsindustrie, wird Supportservices in drei Sprachen (arabisch, französisch und englisch) unterhalten, die mit dem ROAMEO Support Centre in Kopenhagen verbunden sind.

Außerdem werden AA Technologies und Dan Net dabei zusammenarbeiten, den Mobile Operators in der Region das gesamte Sortiment der ROAMEO-Services zu präsentieren. Die ROAMEO-Services reichen von der Unterstützung bei der Aushandlung und dem Eingehen von Roaming-Vereinbarungen und dem 'fast-start' Roaming-Datenaustausch über die Übereinstimmung mit TAP 3 bis zum Tarifmanagement und dem Management-Berichtswesen.

Michael Dickerson, International Sales Director von Dan Net, sieht AA Technologies als vitales Bindeglied in der Versorgungskette, die als wichtigste Standorte, die optimalen Service ermöglichen, Kopenhagen, Kairo, Mumbai (für den indischen Subkontinent) und Singapur (für den asiatisch-pazifischen Raum) beinhaltet.

"Die ROAMEO-Kunden verlangen die qualitativ besten Lösungen sowie entsprechenden Service und Support. Wir bieten genau das, abgestimmt auf die entsprechende Arbeitswoche und in den geeigneten Sprachen," sagt Dickerson.

Die Mitarbeiter von AA Technologies in den Bereichen Technik und Kundendienst haben bereits umfangreiche Schulungen in Kopenhagen absolviert. Der Service nimmt am 1. November 2000 den Betrieb auf.

Mr. Ashraf Iskander, President & Chief Executive Officer von AA Technologies, sieht die Vereinbarung mit Dan Net als wichtigen Durchbruch in der Servicebereitstellung für die Region. "Wir sind ein Unternehmen, das weitreichende Fachkenntnisse in den Value Added Services beim schnell wachsenden GSM-Markt in der Region einbringt. Wir sehen Roaming als bedeutenden Teil unseres Serviceangebots, das WAP, Voice-over-IT, Internet-Anwendungen und Beratung einschließt. Dem fügen wir jetzt das Fachwissen der am schnellsten wachsenden Roaming-Datenmanagementfirma der Welt hinzu."

Die arabisch sprechende Welt verzeichnete eine schnelle Entwicklung der GSM-Services, laut der Gartner Group jedoch wird die eigentliche Nachfrageexplosion für die Jahre 2002 bis 2004 vorhergesagt, und die Partnerschaft von Dan Net und AA Technologies wird gut positioniert sein, dieses Wachstum zu unterstützen, wenn es eintritt.

"Roaming ist von großer strategischer Bedeutung für die GSM-Netzbetreiber in Nordafrika und dem Mittleren Osten," schloss Michael Dickerson. "ROAMEO ist die komplette umfassende Lösung, die die GSM-Netzbetreiber in die Lage versetzt, die Einnahmevorteile des Roaming schnell und effizient mit minimalen internen Fixkosten zu maximieren. Dan Net und AA Technologies haben sich gemeinsam darauf festgelegt, die Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die nötig sind, um einem erweiterten Kundenstamm Service zu bieten, und wir freuen uns darauf, mit den führenden GSM-Netzbetreibern zusammenzuarbeiten."

ots Originaltext: Dan Net

Rückfragen bitte an: