Brokat kauft US-Anbieter von Brokerage Software Erneute Akquisition in den USA ots Ad hoc-Service: BROKAT AG <DE0005221907>

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Brokat kauft US-Anbieter von
Brokerage Software Erneute Akquisition in den USA / Eigenes Brokerage-Angebot auf Twister-Basis entscheidend gestärkt

Die Brokat AG, führender Anbieter von Software-Plattformen für E-Business- Lösungen, hat 100 Prozent der Anteile an der Automated Financial Systems, Inc. (AFS), New York, erworben. Mit dieser Akquisition stärkt Brokat seine eigene Software im Bereich Online und Mobile Brokerage. Der heute unterzeichnete Kaufvertrag sieht vor, dass Brokat den nicht börsennotierten Software- Anbieter zum Preis von 34,5 Mio US-Dollar übernimmt. Der Kaufpreis wird durch die Ausgabe von Brokat- Aktien aus einer Kapitalerhöhung aus bereits genehmigtem Kapital beglichen. Die Bezahlung des gesamten Kaufpreises erfolgt in mehreren Tranchen, wobei ab der zweiten Tranche alle weiteren performanceabhängig sind. AFS wurde 1995 gegründet und hat im Jahr 1999 einen Umsatz 3.23 Mio US-Dollar und einen Vorsteuergewinn von 0,6 Mio US-Dollar erzielt. Im Geschäftsjahr 2000 wird AFS vorausichtlich einen Umsatz von 7 Millionen US-Dollar ausweisen. AFS hat mit etwa 40 Mitarbeitern in der ersten Hälfte des laufenden Jahres bereits den Umsatz und den Gewinn vor Steuern des gesamten Vorjahres deutlich übertroffen. (ENDE AD HOC-MITTEILUNG)

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER