Das Österreich-Wetter vom 12.10.2000 UTL: Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data:

Seewalchen (OTS) - Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com =

Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die
nächsten 3 Tage:
...
...Österreich: Österreich liegt in einer südlichen bis südwestlichen Höhenströmung. Sie führt Regengebiete von Süden her an die Alpen heran. Von Osttirol bis Kärnten ist es stark bewölkt und es regnet hier wiederholt. Wolken ziehen auch über Tirol, Vorarlberg und Salzburg hinweg, aufgrund des Südföhns bleibt es aber vermutlich trocken. Am sonnigsten wird es im Nordosten Österreichs. Die Temperaturen steigen in den Föhnstrichen knapp über 20 Grad an, im regnerischen Osttirol liegen die Temperaturen nur um 11 Grad.

Vorschau: Am Freitag bricht der Föhn im Westen des Landes langsam zusammen, Regen und Regenschauer werden vor allem am Nachmittag und in der Nacht wahrscheinlicher. Am Samstag bessert sich das Wetter dann langsam wieder. Länger trüb und regnerisch bleibt es im Südwesten des Landes. Trocken und häufig sonnig bleibt es in den nächsten Tagen östlich von Salzburg.

Wien: DO: Trocken, durchziehende Wolken, bis nahe 20 Grad, kraeftiger SO-Wind. FR+SA: Mix aus Sonne und Wolken, teils Nebel.

Burgenland: DO: Trocken, durchziehende Wolken, bis nahe 20 Grad, kraeftiger SO-Wind. FR+SA: Mix aus Sonne und Wolken, teils Nebel.

Steiermark: DO: Durchziehende Wolken, in Mariazell Foehn, bis nahe 20 Grad. FR+SA: Mix aus Sonne und Wolken, eher trocken.

Kärnten: DO: Trueb und regnerisch, bis 15 Grad, kaum Sonne. FR+SA: In Richtung Osttirol kaum Auflockerungen, weiterhin Regenschauer.

Tirol: DO: In Nordtirol foehnig, eher trocken, in Osttirol regnerisch, bei Foehn bis nahe 20 Grad. FR: Foehnabschwaechung, Schauer ueberall moeglich.

Vorarlberg: DO: Anhaltend foehnig, durchziehende Wolken, bis ueber 20 Grad, eher trocken. FR: Der Foehn wird schwaecher, Schauer werden wahrscheinlicher.

Salzburg: DO: Im Salzachtal foehnig, eher trocken, im Lungau regnerisch, bei Foehn bis nahe 20 Grad. FR+SA: Foehnabschwaechung, kaum Schauer.

Oberösterreich: DO: Foehnig, trocken, durchziehende Wolken, im Salzkammergut bei Foehn bis nahe 20 Grad. FR+SA: Mix aus Sonne und Wolken, teils Nebel.

Niederösterreich: DO: Foehnig, trocken, durchziehende Wolken, bis nahe 20 Grad, kraeftiger SO-Wind. FR+SA: Mix aus Sonne und Wolken, teils Nebel.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***