Real Media macht Musik mit Sony Music Europe

München/Wien (OTS) - Real Media (www.realmedia.com), weltweiter Vermarkter von Websites und Anbieter der Ad Management Technologie Open AdStream wurde von Sony Music Entertainment Europa beauftragt, die Vermarktung ihrer europäischen Sites zu übernehmen.

Real Media wird die Sites von Sony Music Entertainment Europe (www.sonymusiceurope.com) gegenüber Werbetreibenden und Agenturen aus neun Ländern Europas (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Holland, Italien, Österreich, Schweden, Schweiz und Spanien) vertreten. Der Zeitpunkt ist günstig, denn der Auftrag fällt zeitlich mit dem Relaunch der Websites zusammen. Die Sony Music Sites wurden neu entwickelt, um einen auf die Benutzergruppen zugeschnittenen, gezielteren Inhalt anbieten zu können. So gibt es Zugänge zu einer großen Anzahl Websites bekannter internationaler und nationaler Künstler, u.a. B*Wichted, Suede und Die Fantastischen Vier. Dem User wird ein einfacher Zugriff auf Informationen zu Sonys Künstlern und deren Musik, sowie zu Konzerten, Produkten, Promotions und News aus ganz Europa geboten.

Das Werbeangebot wird unter anderem Banner, Buttons, Interstitials sowie Sponsorships beinhalten. Real Media arbeitet eng mit Sony Music Entertainment Europe zusammen, um die kommerziellen Möglichkeiten der Websites zu maximieren und Werbetreibenden zielgruppenspezifische Werbemöglichkeiten zu empfehlen.

"Inhalt und Design der neuen Websites ziehen eine hohe Anzahl interessierter Nutzer an; durch die Musikhits auf der Site wird die durchschnittliche Besuchszeit verlängert. Der Aufbau des Sony-Networks aus zahlreichen einzelnen Künstlersites bietet Werbekunden die Möglichkeit, gezielt spezifische Zielgruppen anzusprechen. Aus diesen Gründen ist die Zusammenarbeit mit einem Partner wie Sony Music Entertainment Europe für uns von großer Bedeutung", so Steven Savage, Marketing Manager International Sales, Real Media.

Jamie Martinez, Director Business Development, Technology und Media, Sony Music Entertainment Europe, erklärt: "Die neuen Sony Music Sites sind attraktiver als früher und führen deshalb zu einem längeren Aufenthalt der Besucher auf der Website. Die User haben außerdem Zugang zu mehr als 400 individuellen Künstler-Websites. Eine konstante Anzahl von Nutzern, die viel Zeit auf unseren Seiten verbringen und sich mit unserer Marke und unseren Künstlern identifizieren können, ist ein großes Plus für unsere Werbekunden."

Real Media Real Media, Inc. (www.realmedia.com) wurde 1995 gegründet und ist ein weltweit operierender Anbieter von umfassenden Lösungen für Internet-Werbung. Das Angebot umfasst die Bereiche Vermarktung, AdManagement Technologie und Media Services an international über 1.400 Websites. Die Real Media Deutschland GmbH wurde 1998 gegründet und ist seit 1999 auf dem deutschen Markt aktiv. Die Online-Vermarktung von Real Media gibt Werbekunden mit Hilfe eines breit gefächerten, weltweiten Portfolios Zugang zu hochwertigen Zielgruppen. Beispiele für die von Real Media Deutschland vermarktete Websites sind www.excite.de, www.cosmopolitan.de, www.sueddeutsche.de und www.sportal.de. Der Bereich Media Services von Real Media bietet seinen Web-Partnern individuelle und umsatzfördernde Dienstleistungen. Die Ad Management Technologie Open AdStream ermöglicht Betreibern von Websites, den gesamten Werbeprozess mit höchster Sicherheit und umfassendem Datenschutz zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Weltweite Partner von Real Media sind beispielsweise Bloomberg, The Times, The New York Times on the Web, Weather.com, Le Monde, O Globo und USA Today.

Sony Music Entertainment Europe Sony Music Entertainment Europe, eine Division von Sony Music International mit Hauptsitz in London ist in 22 verschiedenen europäischen Gebieten tätig. Das Unternehmen beschäftigt über 2.500 Angestellte und verfügt zusätzlich über Produktionsanlagen in Österreich und stand-alone Verteilungsanlagen in zwölf europäischen Ländern. Die Firma konnte über die letzten 10 Jahre mit einer Vielzahl von Künstlern aus der ganzen Welt große Erfolge verbuchen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Claudia Coors (Burson-Marsteller)
Claudia_Coors@de.bm.com