ORF-LANDESSTUDIO NIEDERÖSTERREICH

St. Pölten (OTS) - TURNIER AUF SCHLOSS MARCHEGG
Sonntag, 15. Oktober 2000
15.00 bis 16.00 Uhr, Radio Niederösterreich =

Marchegg - knapp eine Autostunde von Wien
entfernt am Rande des Marchfeldes gelegen - ist die im Osten Österreichs größte geplante Stadt im Mittelalter. Die ehemalige Wasserburg wurde 1733 barockisiert und erhielt eine neue Aufgabe als Jagdschloss. Die reichen Jagdreviere im Marchfeld waren Jahrhunderte lang das Zentrum höfischer Jagdkultur. 1959 wurde im Schloss Marchegg das Niederösterreichische Landesjagdmuseum eröffnet.

Was wäre hier ein Radio Niederösterreich Turnier ohne Jäger? Österreichs originellster Wetterfrosch Andreas Jäger, trifft die Botschafterin der Operette und Musical-Lady Patricia Nessy, die zur Zeit als Evita ihr Publikum begeistert.

Schiedsrichter: Michael Friedrich

Turnierleiter: Willy Kralik

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Marina Watteck
ORF-Landesstudio Niederösterreich
Öffentlichkeitsarbeit
Radioplatz 1
3109 St. Pölten

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA/OTS