Baier (KPÖ): Beeindruckende Großdemonstration der Studierenden

Wien (OTS) - Beeindruckt zeigte sich der Bundesvorsitzende der
KPÖ, Mag. Walter Baier, von der heute in Wien stattfindenden Demonstration der Studierenden und SchülerInnen. Baier erklärte am Rande der Demonstration: "Die Studierenden lassen sich von den Versprechungen der Regierungsmitglieder nicht täuschen, wie die Teilnahme mehrerer 10.000 Studierender, SchülerInnen und regierungskritischer Menschen, sowie die aktive Unterstützung durch die Eisenbahnergewerkschaft zeigt."

Studiengebühren sind - so Walter Baier erneut - "budgetpolitisch vollkommen sinnlos. Doch es geht der Regierung ohnedies nicht um Budgetsanierung. Für Hubschrauber und für neue Abfangjäger wird die Regierung ja 25 bis 50 Milliarden Schilling in den nächsten Jahren ausgeben".

Die KPÖ, die sich auch an den Demonstrationen in den Landeshauptstädten aktiv beteiligte, wird sich, so Baier, "weiterhin für den gemeinsamen Protest aller Betroffenen des Sozialabbaus engagieren".

Infos von und über die KPÖ unter www.kpoe.at
e-mail: kpoe@magnet.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***