Geizhals Preisvergleich startet voll durch

Wien (OTS) - Geizhals Preisvergleich startet voll durch

Nach erfolgreicher Venture-Capital-Finanzierung geht Österreichs führender Online-Preisvergleich auf Expansionskurs.

Der von der Preisvergleich Internet Services AG betriebene Geizhals Preisvergleich (www.geizhals.at, geizhals.cc) ist mit über 2 Millionen Page Impressions pro Monat Österreichs größter Online-Preisvergleich. Er bietet über 125.000 mehrmals täglich aktualisierte Preise von rund 130 Händlern in Österreich und Deutschland aus den Bereichen Computer und Unterhaltungselektronik. Ermöglicht wird dieser Preisvergleich durch intelligente Suchprogramme, die Online-Shops und -Preislisten der Händler nach Preisen durchforsten.

Neben dem Preisvergleich bietet die Geizhals-Website auch eine Community-Plattform, über die Erfahrungen und Meinungen zu Händlern und Produkten ausgetauscht werden können. Mit der im September 2000 akquirierten Schnäppchenführer-Website (www.schnaeppchenfuehrer.at), kommen nun auch täglich aktuelle Schnäppchen aus allen Bereichen von Audio-Komponenten bis Lebensmittel und eine gut besuchte Kleinanzeigen-Börse hinzu.

Das sechsköpfige Team um Marinos Yannikos will das innovative C2B-Portal nach erfolgreichem Start in Österreich und Beteiligung der E-Matrix AG nun im gesamten deutschsprachigen Raum ausbreiten und um zusätzliche Community-Funktionen erweitern. Gleichzeitig wird der bestehende SMS-Mail-Zugang auf WAP 1.x und 2.0 erweitert, um Besuchern die Möglichkeit zu bieten, kurz vor dem Kauf im Geschäft noch einen Preisvergleich durchzuführen. Ziel von geizhals.at ist es, mit Hilfe der großen Anzahl eingetragener Händler die günstigsten Preise anzubieten und europaweit die Nummer 1 unter den Online- und mobilen Preisvergleichen zu werden.

Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. Marinos J. Yannikos Vorstand, Technische Leitung Anthony Hauninger (BA) Marketing, PR
Preisvergleich Internet Services AG Linke Wienzeile 4/2/5 1060 Wien
Tel: +43-1-5811609 Fax: +43-1-5811609-55