Genmab A/S gibt Emissionsspreis für Börsengang bekannt

NICHT ZUM VERKAUFSANGEBOT, ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER ZUR VERBREITUNG IN ODER NACH JAPAN, AUSTRALIEN, KANADA ODER DEN VEREINIGTEN STAATEN FREIGEGEBEN

Kopenhagen, Dänemark, den 11. Oktober 2000 - Die Genmab A/S gab heute die erfolgreiche Preisfindung für ihr globales Angebot von Stammaktien vor dem geplanten Börsengang in Kopenhagen und am Neuen Markt in Frankfurt bekannt. In Verbindung mit dem Global Offering nimmt UBS Warburg die Stellung als globaler Koordinator und Bookrunner für die Genmab-Platzierung ein. Als Co-Lead Manager fungieren die Carnegie Bank und die Commerzbank.

Der Angebotspreis für das Global Offering wurde auf 260DKK pro Stammaktie (bzw. auf 34,89EUR pro COIS) festgesetzt. Dadurch erzielt Genmab eine Marktkapitalisierung von ca. 5.671 Mio. DKK (761 Mio. EUR) vor Ausübung der Greenshoe-Option.

Das Global Offering wird nach Abzug der Emissionskosten und -spesen und vor Ausübung der Greenshoe-Option für die Genmab rund 1.444 Mio. DKK (194 Mio. EUR) aufbringen.

Das Global Offering besteht aus einer Emission von 6 Mio. neuen Stammaktien, die entweder als Stammaktien zum Handel an der Kopenhagener Börse oder als Co-Ownership Interests ("COIS") zum Handel am Neuen Markt in Frankfurt angeboten werden. Ein COIS entspricht einer Stammaktie. Darüber hinaus ist UBS Warburg berechtigt, eine Greenshoe-Option von bis zu 900.000 zusätzlichen neuen Stammaktien auszuüben.

Das Global Offering, das vor Ausübung der Greenshoe-Option ca. 28 % des erweiterten Aktienkapitals des Unternehmens ausmacht, bestand aus öffentlichen Aktienangeboten in Dänemark und Deutschland sowie einem gleichzeitigen internationalen Angebot an institutionelle Investoren außerhalb der Vereinigten Staaten auf der Grundlage der Regulation S und einer privaten Platzierung in den Vereinigten Staaten an qualifizierte institutionelle Käufer gemäß Rule 144A.

Am 10. Oktober 2000 veröffentlicht die Genmab einen Angebotsprospekt, der den Angebotspreis für das Global Offering enthält. In Deutschland soll der Angebotspreis voraussichtlich am 12. Oktober 2000 im "Handelsblatt" veröffentlicht werden. Es wird erwartet, dass die Zulassung der Stammaktien zum Handel an der Kopenhagener Börse und der COIS zum Handel am Neuen Markt der Frankfurter Börse erfolgen und dass der Handel in Genmab-Stammaktien und COIS um 9.00 MEZ am Mittwoch, den 18. Oktober 2000 an beiden Börsen aufgenommen wird. Das Börsensymbol wird in Kopenhagen GEN und am Neuen Markt in Frankfurt GE9 (für Stammaktien) und GE9D (für COIS) lauten. An der Kopenhagener Börse wird die Genmab-Aktie in den KVX-Index aufgenommen.

Dazu Dr. Lisa N. Drakeman, Chief Executive Officer der Genmab A/S:
"Vom Erlös aus dem Angebot beabsichtigt Genmab, revolutionäre neue Produkte für Patienten anzubieten und ein Geschäft aufzubauen, das unsere Aktionäre belohnt, die diese Produkte möglich machen."

Hintergrundinformationen über Genmab

Die Genmab A/S ist ein Biotech-Unternehmen, das zur Behandlung lebensbedrohender und schwächender Krankheiten Humanantikörper bildet und entwickelt Genmab hat vier Produkte zur Behandlung von Krebs, rheumatoider Arthritis und anderen Entzündungszuständen in der Entwicklung und beabsichtigt, ein breites Portefeuille neuer therapeutischer Produkte aufzubauen, die sich aus der Humangenomforschung ergeben. Zur Zeit beruhen die kommerziellen Aussichten des Unternehmens auf Forschungsarbeiten bei führenden internationalen Firmen wie Immunex, Oxford GlycoSciences, Eos Biotechnology und Medarex sowie in den eigenen Forschungslabors. Auf Grund einer breiten Allianz erhält Genmab Zugang zu einer Reihe von proprietären Technologien der Medarex Inc. zur schnellen Bildung und Entwicklung vollständiger Humanantikörper zur gezielten Bekämpfung fast jeder Krankheit

Diese Bekanntmachung stellt weder ein Emissionsangebot, noch ein Teilangebot dar und ist auch nicht als Verkaufswerbung für Wertpapiere zu verstehen. Jeder Kauf und jede Zeichnung von Wertpapieren, die im Zusammenhang mit diesem Angebot emittiert oder verkauft werden sollen, darf nur auf der Grundlage der im Emissionsprospekt enthaltenen Informationen erfolgen. Diese Bekanntmachung ist nicht zur Verbreitung oder zur Freigabe in oder nach Japan, Australien, Kanada oder den Vereinigten Staaten bestimmt.

Dieses Angebot stellt keine Offerte von Wertpapieren zum Verkauf in den Vereinigten Staaten dar. Die darin erwähnten Wertpapiere wurden und werden nicht im Sinne des US-Wertpapiergesetzes von 1933 in seiner jeweils gültigen Fassung angemeldet und dürfen weder in den Vereinigten Staaten, noch an US-Staatsbürger oder zu ihren Gunsten zum Verkauf angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind von dem Anmeldegebot befreit. Ein Teil des Emissionsangebots dürfte in den Vereinigten Staaten privat platziert werden. Jede private Platzierung der Wertpapiere des Unternehmens in den Vereinigten Staaten darf ausschließlich auf der Grundlage eines Emissionsprospekts erfolgen, der detaillierte Informationen über das Unternehmen und seine Organe sowie Berichte über seine Finanzen enthält.

ots Originaltext: Genmab A/S

Genmab A/S
Bredgade 23, 3rd Floor
1260 Copenhagen K