ots Ad hoc-Service: Bertrandt AG <DE0005232805> Bertrandt AG erwartet einen Umsatz von 410 Mio. DM fuer das Geschaeftsjahr 2000/01

Tamm (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Bertrandt AG erwartet für das am 1. Oktober begonnene Geschäftsjahr 2000/01 einen Umsatz von 410 Mio. DM sowie ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 20,5 Mio. DM. Damit geht das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr von einem positiven Geschäftsverlauf aus.

Im Geschäftsjahr 2000/01 hat die verstärkte Auslastung der aufgebauten Ressourcen oberste Priorität, um die Verbesserung der Ertragskraft für das Unternehmen sicherzustellen. Besondere Schwerpunkte in der Weiterentwicklung des Unternehmens liegen in den Bereichen CAx- Technologien und Elektrik/Elektronik.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER