Vertriebserfolge praegen das 3. Quartal bei Micrologica ots Ad hoc-Service: micrologica AG <DE0006623002>

Bargteheide (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Micrologica AG, führender
europäischer Anbieter von Computer Telecommunication Integration (CTI), setzt ihre im Frühsommer diesen Jahres begonnenen Refokussierungs- Maßnahmen erfolgreich fort. Der Auftragseingang im dritten Quartal 2000 ist mit 4,2 Millionen EURO der zweithöchste in der 23jährigen Unternehmensgeschichte und doppelt so hoch wie im gesamten 1. Halbjahr 2000. Neu auf der Kundenliste des norddeutschen Softwarehauses stehen die Investitionsbank Berlin, die Iduna Bausparkasse AG, die Douglas Holding, Quiagen AG sowie die Stadtwerke Bremen/Nord IT.

Die Aufträge basieren zum einen auf dem klassischen CTI- Geschäft der Micrologica AG. Zum anderen verbucht das Unternehmen im Produktfeld "Web & Voice" einen Großauftrag aus dem Umfeld der Internetdienstleistungen. Die Micrologica realisiert dieses Projekt gemeinsam mit der Beteiligungsgesellschaft LexLinkLine AG.

Für das dritte Quartal rechnet Micrologica mit einem Umsatz von rund 2,1 Millionen EURO. Die defizitäre Expansionspolitik in 1999 wurde mittlerweile korrigiert und konsolidiert. Daher wird der Konzernumsatz niedriger als in 1999 ausfallen. Im Kerngeschäft wird jedoch mit einem Jahresumsatz auf Vorjahresniveau gerechnet. Die Micrologica AG veröffentlicht die Ergebnisse des dritten Quartals am 14. November.

Den Wandel vom Projekthaus zum Produkthaus setzt das Unternehmen konsequent fort. Termingerecht zum 1. September erreichte MCC Compact, die Abteilungs- und Mittelstandslösung des Micrologica Communication Center, die Marktreife. Bereits mit acht Kunden/Partnern finden Verhandlungen für diese hardwareneutrale Lösung statt, die mit geringem personellen Aufwand ein serviceorientiertes Dialog-Marketing ermöglicht.

Für weitere Informationen:

Micrologica AG Petra Bruns Bahnhofstraße 24 22941 Bargteheide Tel.: +49 (0)4532 403-168 Fax: +49 (0) 4532 403-199 EMail:
petra.bruns@micrologica.de www.micrologica.de

Ende der Mitteilung