MatchNet plc: Werbe-Deal bringt 500.000 USD Zielgruppenspezifische Bannerwerbung im Hochpreissegment ots Ad hoc-Service: MatchNet PLC <US5766601042>

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MatchNet plc (www.MatchNet.com),
die am Neuen Markt gelistete Betreiberin führender internationaler Single-Dating-Services im Internet, meldet den ersten Großauftrag für zielgruppenspezifische Bannerwerbung. iTarget.com, ein US-amerikanischer Shopping-Online-Dienst mit über 10 Millionen Mitgliedern, zahlt 500.000 USD für die Freischaltung digitaler Werbeflächen auf den Websites von AmericanSingles.com. Der Auftrag enthält auch das Sponsoring von e-mail-Newslettern. Der Tausender-Kontakt-Preis beträgt 225 USD und liegt damit signifikant über dem Internet-Durchschnitt.

CEO Joe Shapira: "Das Geschäft mit iTarget.com ist der erste Schritt bei der Umsetzung unserer Strategie, zielgruppengenaue und hochpreisige Werbeflächen im Internet zu verkaufen. Wir arbeiten kontinuierlich an weiteren Abschlüssen. Besonders attraktiv für die Werbeindustrie ist, dass unsere Webseiten mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 20 Minuten zu den beliebtesten im Internet gehören. Zudem kann sie auf die Persönlichkeitsprofile unserer Mitglieder zugreifen. Bei der Aufnahme in unsere Datenbank müssen Mitglieder rund 250 Fragen zu ihrer Person beantworten."

Bei MatchNet rechnet man im 4. Quartal des laufenden Geschäfts-jahres mit Werbeeinnahmen von zwei bis drei Millionen USD.

WKN 930129 MHJG

Kontakt:

Elmar Bob Tel: 069/74749913 MatchNet plc Schumann Str. 1-3 60325 Frankfurt

Jörg Lüdecke Tel: 069/170071-72 Alexander Demuth Agentur Bockenheimer Anlage 37 60322 Frankfurt am Main

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER