living systems und Open Ratings geben die Zusammenarbeit zum Zweck der Leistungsbeurteilung von Lieferanten mit Hilfe von living markets Plattformen bekannt.

Boston und Newton, Massachusetts (ots-PRNewswire) - Das durch Open Ratings und Dun & Bradstreet gemeinsam entwickelte Tool zur Vertriebsunterstützung wird in die agenten-basierte living systems Plattform für B2B eMarketplace integriert. Open Ratings, weltweiter Standard zur Leistungsbeurteilung von Lieferanten, und living systems AG, führender Lieferant von agenten-basierten Trading-Technologien, gaben heute eine Zusammenarbeit zum Zweck der Integration von Open Ratings Lieferanten-Leistungsbeurteilung in living systems Markt-Plattformen für B2B-Marktplätze bekannt.

Die Zusammenarbeit wird von der nordamerikanischen Niederlassung von living systems koordiniert. Für die Kunden von Internet-Marktplätzen wird es möglich sein, potentielle, aber noch unbekannte Lieferanten einzuschätzen und vorhandene Lieferanten in Echtzeit zu überwachen, um eine vertrauenswürdigere, sichere Umgebung zu schaffen.

Durch die strategische Zusammenarbeit mit Dun & Bradstreet (NYSE:
DNB) bietet Open Ratings dem Handel die einzige zentrale Lösung, um B2B-Lieferantenleistungen zu recherchieren und zu bewerten -unterstützt von D&Bs weltweiter Datenbank, mit 60 Millionen Einträgen die wohl größte und wertvollste ihrer Art.

Living market Software von living systems hilft Internet-Markt-Anbietern vertikaler und horizontaler Marktplätze, B2B-Systeme für Auktionen, Handel, Logistik, Clearing und Abschluß von Transaktionen einzurichten. Die Lieferanten-Beurteilungen, die durch die living markets Plattform zur Verfügung gestellt werden, kombinieren open ratings patentierte Voraus-Bewertung der wahrscheinlichen Leistung eines Verkäufers, basierend auf Kriterien wie Pünktlichkeit, Kundenverständnis und Kundenzufriedenheit, mit D&Bs unerreichten Informationen über finanzielle Ausstattung und Unternehmensgeschichte.

"Open Ratings hat seine Leistungsbeurteilung von Lieferanten entwickelt, um Auswahlprozesse zu simulieren und zu verbessern, in denen B2B-Ankäufer über einen zukünftigen Geschäftspartner entscheiden", sagte Stan Smith, CEO, Präsident and Mitbegründer von Open Ratings. "Durch die Partnerschaft mit living systems, deren Engagement im Bereich kommunaler Technologien sich mit dem unseren ergänzt, bauen wir eine wirklich dynamische und flexible Umgebung auf, in der sicher Geschäfte getätigt werden können."

"Durch die agenten-basierte Technologie kreieren wir Markplätze, wo Käufer und Verkäufer zu besten Konditionen bieten, handeln, Transaktionen ausführen und abschließen können", bemerkte Klaus Schottenhamel, CEO and Präsident von living systems inc. "Die Partnerschaft mit Open Ratings, einem Pionier in der agenten-basierten Technologie, wird den Käufern in den living markets Plattformen einen Weltklasse-Standard bei Handel, Sicherheit und Vertrauen bieten. Agenten-basierte Technologie ist der Schlüssel zu Produkten und Serviceleistungen, die den nächsten Entwicklungsschritt in der B2B-Markplatz-Infrastruktur ausmachen; und wir sind bereit, zusammen mit Open Ratings diesen Schritt voran zu tun."

living systems inc.

living systems inc. ist eine 100%ige Tochter der living systems AG, einem weltweiten Anbieter von agenten-basierter Trading-Technologie. 1996 gegründet, gehört das Unternehmen den eigenen Mitarbeitern, arbeitet profitabel und kann für das Jahr 2000 ein Umsatzwachstum von 300 % verzeichnen. Es ist als Deutschlands führendes Internet-Unternehmen im e25-Index aufgelistet. Das herausragende Produkt des Unternehmens - living markets - unterstützt sowohl den Kauf- und Verkaufsmarkt als auch Preisfindungsmechanismen. Die weltweite Kundenbasis, zu denen auch BMW, http://www.ebay.de und http://www.tradenetone.com zählen, ist in vertikalen und horizontalen B2B-Initiativen organisiert, wo die dynamischen Preisfindungsmechanismen Wettbewerbsvorteile erzielen.

Seit Mai 2000 auf dem Markt, hat living systems inc. sein Hauptquartier in der Grove Street 275, Bldg. 2, 4th Floor, Newton, MA 02466. Tel.: +1 617.663.5735; Fax: +1 617.663.5368; E-Mail:
boston@living-systems.com. Die weltweite Zentrale der living systems AG befindet sich in Donaueschingen, Deutschland. Eine wachsende Anzahl von internationalen Niederlassungen liegen in Brasilien, Rumänien, Singapur und Großbritannien.

Open Ratings

Open Ratings ist der globale Standard für die Bewertung von Lieferantenleistung auf allen B2B-Marktplätzen. Open Ratings bietet einen umfassenden zentralen Lieferanten-Bewertungs-Service, der darauf ausgerichtet ist, dem Handel informierte und vertrauenswürdige Entscheidungen über Online-Transaktionen zu ermöglichen. Beheimatet in Boston/Mass., wurde Open Ratings im Mai 1999 gegründet von Pattie Maes, MIT Media Lab eCommerce-Expertin, Giorgos Zacharia, Mitbegründer von MIT Media Lab's Agent-mediated Electronic Commerce (AmEC) Initiative, und Stan Smith, ehemaliger Vize-Präsident und General Manager von Agile Software. Die Investorengruppe von Open Ratings umfaßt Ampersand Ventures, AtlasVenture und Dun&Bradstreet. Weitere Informationen über Open Ratings können im Internet unter http://www.openratings.com oder telefonisch unter +1 617-354-1232 angefordert werden.

Bemerkung:

living systems ist ein eingetragenes Warenzeichen von living systems AG. Open Ratings ist ein eingetragenes Warenzeichen der Open Ratings Incorporated. Andere hier erwähnte Produkte und Firmennamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

ots Originaltext: living systems inc.

Rückfragen bitte an:
Caroline Locke, Open Ratings, Tel. +1 617-354-1232-140 oder E-Mail clocke@openratings.com; oder Jacquelyn Thrasivoulos, living systems inc., Tel. +1 508-881-3109 oder E-Mail jthrasi@living-systems.com

Website: http://www.living-systems.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER