Das Österreich-Wetter vom 11.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Österreich liegt an der Vorderseite eines Sturmtiefs über den Britischen Inseln in einer kräftigen südwestlichen Höhenströmung. Der Tag beginnt mit lokalen Nebelfeldern, im Osten Österreichs auch noch mit dichteren Restwolken, tagsüber stellt sich aber überall recht sonniges Wetter ein. Es ist föhnig, die Temperaturen können damit kräftig ansteigen, in Salzburg sind sogar Höchstwerte um 20 Grad möglich. Gegen Abend zieht es von Südwesten her wieder dichter zu.
.

Vorschau: In den nächsten Tagen darf man sich an der Alpennordseite auf recht sonniges und föhnig warmes Wetter einstellen, durchziehende Wolken bringen höchstens in Vorarlberg und in Tirol einmal einen kurzen Schauer mit. Auch im Süden zeigt sich nun das Wetter nicht mehr so schlecht, nur in Richtung Osttirol und Oberkärnten dominieren die Regenwolken.

Wien: MI: Anfangs Restwolken, tagsueber immer mehr Sonne, ueber 15 Grad, lebhafter SO-Wind. DO+FR: Teils sonnig, teils nebelig, trocken, mild.

Burgenland: MI: Anfangs Restwolken, tagsueber zunehmend sonnig, ueber 15 Grad, lebhafter SO-Wind. DO+FR: Teils sonnig, teils nebelig, trocken, mild.

Steiermark: MI: Anfangs dichtere Restwolken oder Nebel, tagsueber sonniger, ueber 15 Grad. DO+FR: Weitgehend trocken und mild.

Kärnten: MI: In Klagenfurt anfangs dichtere Restwolken, tagsueber ueberall sonniger, ueber 15 Grad. DO+FR: In Richtung Osttirol mehr Wolken, mild.

Tirol: MI: Foehnig, teils sonniges Wetter, trocken, bis 20 Grad. DO:
Anhaltend foehnig, in Osttirol mehr Wolken. FR: Eher freundlich.

Vorarlberg: MI: Foehnig, teils sonniges Wetter, durchziehende Wolken, trocken, bis 17 Grad. DO: Anhaltend foehnig. FR:Teils sonnig, Schauer moeglich.

Salzburg: MI: Anfangs Fruehnebel im Salzachtal, tagsueber sonniger und foehnig warm, bis ueber 20 Grad. DO+FR: Mix aus Sonne und Wolken, mild.

Oberösterreich: MI: Anfangs Fruehnebelfelder, tagsueber sonniger und im Salzkammergut auch foehnig warm, ueber 15 Grad. DO+FR: Teils sonnig, teils nebelig.

Niederösterreich: MI: Anfangs Restwolken, tagsueber sonniger, ueber 15 Grad, lebhafter SO-Wind. DO+FR: Teils sonnig, teils nebelig, trocken, mild.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com