Kommissionspräsident Prodi trifft Patriarch Pavle I. in Wien

Einladung zur Pressekonferenz am Mittwoch, den 11. Oktober 2000, 15.00 Uhr im Wiener Erzbischöflichen Palais

Wien (OTS) - Der Präsident der Europäischen Kommission, Romano Prodi, wird am Mittwoch, den 11. Oktober in Wien mit dem Oberhaupt der serbisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Pavle I. zusammentreffen. Präsident Prodi wird von dem für Außenbeziehungen zuständigen EU-Kommissar Chris Patten begleitet. Die von Kardinal Christoph Schönborn vermittelte Begegnung findet um 13.30 Uhr im Konsistorialsaal des Erzbischöflichen Palais statt.****

Im Anschluß daran werden Kardinal Schönborn, Patriarch Pavle I. und Kommissionspräsident Prodi im Rahmen einer Pressekonferenz zur Bedeutung des Treffens Stellung nehmen. Die Pressekonferenz findet um 15.00 Uhr im Kleinen Festsaal des Erzbischöflichen Palais, Wollzeile 2, 1010 Wien statt.

Alle interessierten Journalisten sind zu dieser Pressekonferenz herzlich eingeladen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Vertretung der Europäischen Kommission
in Österreich,