Neuer Erfolg für NEWS-Networld in der ÖWA: Erstmals mehr als 41 Millionen Pageviews:

NEWS-Networld erreicht mit 2,9 Millionen erstmals auch die höchste Visitzahl und die höchste Zuwachsrate aller österreichischen Verlage im Internet

Wien (OTS) - Die heute veröffentlichte Internet-Web-Analyse ÖWA bringt für den Monat September einen neuerlichen Pageview-Rekord für NEWS-Networld.

NEWS-Networld, das Internet-Angebot des NEWS-Verlages, erreichte im September 41,7 Millionen Pageviews und durchbricht damit als erster Printverlag Österreichs im Internet bei den Pageview-Zahlen die 40-Millionen-Schallmauer.

Von allen österreichischen Internet-Angeboten mit überwiegend redaktionellem Inhalt kann nur ORF-ON mit 49,5 Millionen eine höhere Pageview-Zahl verzeichnen.

Der Abstand von NEWS-Networld (41,7 Millionen) zu den anderen Print-Verlagen (Krone.at 31,7 Millionen, Standard-Online 8,0 Millionen) hat sich im September deutlich vergrößert. NEWS-Networld hat damit seinen zweiten Platz in der ÖWA hinter ORF-ON gefestigt.

Den größten Zugewinn von allen Anbietern verzeichnet NEWS-Networld auch bei der Zählung der Visits.

Die ÖWA zählte im September für NEWS-Networld 2,9 Millionen Visits und damit einen Zuwachs von 33,9 % gegenüber dem Vormonat.

Die ÖWA hält in einer Fußnote zu ihrer Zählung ausdrücklich fest, dass die Visitzahl von NEWS-Networld sogar noch deutlich höher liegt, die Software der ÖWA seit dem Redesign der NEWS-Networld-Seite jedoch aufgrund eines ÖWA-internen Software-Fehlers rund ein Viertel der tatsächlichen Visits bei NEWS-Networld nicht zählen kann. Laut Hochrechnung hätte bei einer korrekten Zählung die Zahl der Visits von NEWS-Networld im September bereits 3,568 Millionen betragen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

NEWS-Networld
Tel.: 01/213 12-492 DW