"The Spirit of Hong Kong" umsegelt die Welt mit c-quential

London (ots) - c-quential, Inc. hat sich als Firmenmitglied zum BT Global Challenge angemeldet - als Sponsor-Partner sowohl des Wettbewerbs wie vor allem des Teilnehmers aus Hongkong, der Yacht "The Spirit of Hong Kong". c-quential, ein neues Unternehmen, hinter dem das renommierte weltweit tätige Consulting-Unternehmen Arthur D. Little steht, konzentriert sich ausschließlich auf die Branchen Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Elektronik, die auch unter dem Begriff TIME zusammengefaßt werden.

Der Einstieg als Sponsor beim BT Global Challenge unterstreicht die Begeisterung von c-quential für modernste Kommunikationstechnologien und für die atemberaubenden Veränderungen, für die diese Technologien bei TIME-Unternehmen sorgen. Jede der am BT Global Challenge teilnehmenden Yachten ist mit der neuesten Satelliten-Kommunikationstechnik ausgerüstet, die sie sicher an ihr Ziel geleiten soll und es den Crews ermöglicht, mit dem Rest der Welt auch von den entlegensten Winkeln der Erde aus in Verbindung zu bleiben. Das umfassende Kommunikationspaket für die Segler umfasst Service rund um die Uhr und bietet Features wie Internet-Zugang, automatisches Lokalisieren, Sprechverkehr, Datenübertragung, Text-Messaging, E-Mail sowie Video- und Audiokonferenzen.

Rudolf Fischer, CEO von c-quential, kommentiert: "Unser Engagement bei BT Global Challenge soll ein Signal dafür setzen, dass wir an die Zukunft modernster Kommunikationstechnologien glauben, die es Firmen aus allen Branchen ermöglichen, global vernetzt zu arbeiten und das Unmögliche möglich zu machen. Dem von c-quential gesponserten

High-Tech-Boot 'The Spirit of Hong Kong' kommt symbolische Bedeutung zu, weil es sich wie unser Unternehmen auf der Spitze der Welle zu einem neuen Zeitalter der Kommunikation bewegt".

c-quential, Inc.

c-quential (http://www.c-quential.com) ist ein neues, weltweit tätiges Unternehmen im Bereich des Management- und Technologie-Consulting, unterstützt von Arthur D. Little. c-quential konzentriert sich ausschließlich auf TIME und TIME-gestützte Branchen - Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Elektronik.

BT Global Challenge

Der BT Global Challenge ist das härteste Yacht-Rennen der Welt, bei dem die Welt entgegen der vorherrschenden Winde und Strömungen umsegelt wird. An dem Rennen nehmen 12 Yachten mit insgesamt über 300 freiwilligen und internationalen Besatzungsmitgliedern teil, die ungefähr 10 Monate lang unterwegs sein werden. Freies Fotomaterial zum BT Global Challenge gibt es unter http://www.imagenet.com oder per E-Mail an info@marinepics.com. Informationen zum Rennen finden Sie im Internet unter http://www.btchallenge.com

ots Originaltext: c-quential

Rückfragen bitte an:
AWGC/Zeitenwende
Email: weber@zeitenwende.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/05