baeurer AG uebernimmt Geschaeftsbereich Distribution Solutions von AC-Service ots Ad hoc-Service: baeurer AG <DE0005530703>

Hüfingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Marktführerschaft im technischen Großhandel - Neues Kundenpotenzial auch im Ausland - Integration in die ERP-Standardsoftware b 2 geplant

bäurer AG takes over AC-Service's Distribution Solutions division

Market leadership in technical wholesale trade - New potential regarding foreign customers - Integration into b 2 standard ERP software planned

Die bäurer AG erwirbt den Geschäftsbereich Distribution Solutions von der ebenfalls am Neuen Markt notierten AC-Service AG, Stuttgart. Damit wächst die bäurer AG um einen internationalen und zugleich führenden ERP-Softwareentwickler im Bereich Großhandel mit etwa 350 Kunden bei einem Umsatz von 12,3 Mio. DM in den ersten sechs Monaten 2000. "Wir werden das zusätzliche Branchen-Know-how nutzen, um unsere Basistechnologie b 2 in diesem neuen Marktsegment zu platzieren," sagte bäurer-Vorstandsvorsitzender Heinz Bäurer. Mit einem hoch motivierten Stamm von 120 Mitarbeitern an den Standorten Wien, Wels, Düsseldorf, München und Brüssel erhalte die bäurer-Gruppe vor allem in Österreich und Belgien weiteres Kundenpotenzial. Der Geschäftsbereich Distribution Solutions von AC-Service galt mit seinen innovativen Warenwirtschaftslösungen als Marktführer im technischen Großhandel. Zu den Großkunden zählen u. a. die Kässbohrer Geländefahrzeug AG, MAXDATA Computer AG und Klöckner Moeller AG (CH). Die IT-Lösungen ermöglichen traditionellen Großhandelsunternehmen den Übergang zu modernen Value Added Distributoren inklusive Built to Order oder Built to Configure. Via Supply Chain Management können die Geschäftsprozesse überbetrieblich optimiert werden.

Mit dem Verkauf des Geschäftsbereiches Distribution Solutions, der rückwirkend zum 1. Oktober 2000 übertragen wurde, trennt sich AC-Service von der eigenen ERP-Softwareentwicklung. Die bäurer AG übernimmt damit die Lizenzrechte an den Softwarelösungen AUDIAL, DIBAC, KORAC und FAMAC.

Für die kommenden Monate plant die bäurer-Gruppe die sukzessive Zusammenführung dieser Produktlinien mit der ERP-Standardsoftware b 2. Zur CeBIT 2001 soll die neue internationale Warenwirtschaftslösung auf Basis b 2 vorgestellt werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER