SG-Holding Aktiengesellschaft Barabfindung auf 13,-- Euro je Stueck-Aktie festgelegt ots Ad hoc-Service: SG Holding AG <DE0008262536>

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

SG-Holding Aktiengesellschaft
Barabfindung auf 13,-- Euro je Stück-Aktie festgelegt

- Vorstand und Aufsichtsrat der SG-Holding
Aktiengesellschaft beabsichtigen, für den 23. und unter Umständen 24. November 2000 (Achtung: geänderter Termin) eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen und dieser die Umwandlung der Gesellschaft in eine Kommanditgesellschaft unter der Firma SG Holding AG & Co. KG vorzuschlagen. Aufgrund gesetzlicher Vorschriften hat die SG-Holding Aktiengesellschaft jedem Anteilsinhaber, der gegen den Umwandlungsbeschluss in der Hauptversammlung Widerspruch zur Niederschrift erklärt, das Ausscheiden aus der Gesellschaft gegen eine angemessene Barabfindung anzubieten. Zum Zwecke der Ermittlung einer angemessenen Barabfindung gemäss @ 207 UmwG hat der Vorstand ein Bewertungsgutachten zum Unternehmenswert bei der Ernst & Young Deutsche Allgemeine Treuhand AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Stuttgart, in Auftrag gegeben. Das Gutachten, das von der Dr. Ebner, Dr. Stolz und Partner GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Steuerberatungsgesellschaft.

Stuttgart, als Abfindungsprüfer auf seine Angemessenheit hin überprüft wurde, sieht einen Unternehmenswert von 12,60 EURO (=24,64 DM) je Vorzugs-Stückaktie vor. Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, den außenstehenden Aktionären, die in der Hauptversammlung gegen den Umwandlungsbeschluss Widerspruch zur Niederschrift erklären, als Barabfindung einen Betrag von 13.00 EURO (=25.43 DM) für eine Vorzugs-Stückaktie der SG-Hotding Aktiengesellschaft anzubieten. Das Barabfindungsangebot stimmt damit betragsmäßig überein mit dem freiwilligen öffentlichen Kaufangebot, das den Vorzugsaktionären der SG-Holding Aktiengesellschaft am 17. Mai 2000 von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) in Abstimmung mit der Emil Frey-Gruppe unterbreitet wurde.

Der Vorstand SG Holding AG Postfach 104661 70041 Stuttgart WKN 826 253

Ende der Mitteilung