ots Ad hoc-Service: Herzog TELECOM AG <DE0005777700> Herzog TELECOM AG: 400% Steigerung Q3/00 Umsatz gegenueber Vorjahreszeitraum

Trier (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Im abgelaufenen 3. Quartal 2000
konnte die Herzog TELECOM AG einen Umsatz von 8,3 Mio. DM verzeichnen (Vorjahreszeitraum 1,6 Mio. DM). Im Zeitraum Ql bis Q3 wurde ein Umsatz von 25,0 Mio. DM erwirtschaftet. Durch die Zielvereinbarung wurde ein weiterer Umsatz in Höhe von weiteren ca. 2,0 Mio. DM erreicht, so daß der Gesamtumsatz ca. 28,0 Mio. DM bis zum Quartalsende betrug (Vorjahreszeit- raum 6,9 Mio. DM). Rund 95% erzielte die Gesellschaft in Q3 mit Provisionen aus dem Verkauf von Mobilfunkkarten. Der Anteil an ertragsschwachen prepaid Karten lag nur bei ca. 10% gegenüber bis zu 90% im übrigen Handel. Damit gehört die Herzog TELECOM AG zu den Mobilfunk Direktvertriebskanälen mit dem höchsten und ertragsstarken 24-Monats Handy-Vertragsanteil im Markt.

Weihnachtsgeschäft 2000 Die Herzog TELECOM AG wird wie bereits angekündigt wieder den größten Umsatz im Weihnachtsgeschäft erzielen. Aufgrund eines durch viele Netzbetreiber neu ein- geführten Kautionssystems zum Schutz von Betrugsfällen bei prepaid Handys wird der Abverkauf in Flächenmärkten und im Lebensrnitteleinzelhandel erschwert. Freischalten kann zukünftig nur noch derjenige, der vor der Übergabe des prepaid Handy Kundendaten übermitteln kann. Diese für die Herzog TELECOM AG erfreuliche Entwicklung zugunsten des Fachhandels sollte zusätzlich Kunden von prepaid zu 24 Monatsverträgen transferieren.

Sven Herzog, Vorstandsvorsitzender, Werner Plein, Vorstand,Anton Herzog, Vorstand

Herzog TELECOM Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung