ots Ad hoc-Service: bmp AG <DE0005235402> bmp AG beteiligt sich mit 27% an Streaming Media-Entwickler artec technologies

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die im SDAX notierte Venture
Capital Gesellschaft bmp AG hat sich mit 27% an der artec technologies AG, Diepholz, beteiligt. artec technologies entwickelt besonders leistungsfähige Technologie- systeme zur audiovisuellen Datenübertragung (Streaming Media und Video- management) über das Internet. Die Besonderheit dieser Technologie ermöglicht, verschiedene Ereignisse zeitgleich auf bis zu acht Datenkanälen live zu über- tragen, aufzuzeichnen und zu archivieren.

Nicht zuletzt wegen der hohen Betriebssicherheit wurden bereits zahlreiche namhafte Kunden wie Mannesmann Arcor, T-Online, Volkswagen und die ZF Zahnrad- fabrik Friedrichshafen gewonnen. Gemeinsam mit einem großen asiatischen Partner wurde in Hongkong eine Vetriebskooperation mit dem Ziel unterzeichnet, artec technologies zu einem führenden europäischen und asiatischen Technologie- lieferant beim Live Streaming in den Segmenten broadcasting und e-commerce zu machen. Das Marktpotential alleine des europäischen Streaming Media Marktes wird für das Jahr 2004 von Vision Consulting (UK) auf ca. 12 Mrd. Euro geschätzt.

artec besitzt bereits seit 1996 Erfahrung im Multimedia- und Security-Bereich, so in der Sicherheits- und Produktionsüberwachung sowie beim WebTV.

Die artec tchnologies AG ist insgesamt die 82. Beteiligung der bmp AG. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Venture-Capital-Gesellschaft in Deutschland, dem europäischen Ausland und in den USA. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen mit über 100 Mio. Euro an Unternehmen beteiligt.

Ansprechpartner:

Alexander Faust Investor Relations Manager Charlottenstr. 16 10117 Berlin

Phone: +49-30-20 30 50 Fax: +49-30-20 30 55 55

Email: afaust@bmp.com http://www.bmp.com

Wertpapierkennnummer: 523 540 Ausstehende Aktien: 54,25 Mio. Stückaktien Indices: SDAX/SMAX/CDAX

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER