Das Österreich-Wetter vom 10.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Alpenraum stellt sich eine wechselhafte Südwestwetterlage ein, mit der es allmählich milder wird. Nach Auflösung dichter Restwolken oder dichter Nebelfelder, wird es außerhalb nur vorübergehend sonnig und trocken. Bis zu Mittag verdichten sich im Westen und im Südstau die Wolken und es gibt erneut Regenschauer, die sich bis Abend weiter ostwärts ausweiten. Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend lokal bis 1200m ab.
.

Vorschau: Bis Donnerstag bleibt die wechselhafte und vor allem im Süden und Westen feuchte Südwestströmung erhalten. Dabei gibt es nur kurze Auflockerungsphasen mit sonnigen Phasen. In den Südstaulagen kann es dabei recht kräftig regnen. Die Schneefallgrenze steigt über 2000m an. Im Norden und Osten gibt es nur einzelne Schauer. Dort wo der starke föhnige Südwestwind bis in die Niederungen durchgreifen kann wird es milder mit Temperaturen über 15, ab Freitag auch mehr als 20 Grad.

Wien: DI: abends Regenschauer, starker Wind, MI: erneut Regenschauer, lebhafter Wind, DO: wechselhaftes Suedwestwetter, aber milder

Burgenland: DI: abends Regenschauer, starker Wind, MI: abends Regenschauer, lebhafter Wind, DO: wechselhaftes Suedwestwetter, aber milder

Steiermark: DI: kraeftige Regenschauer, Schnee abends bis 1400m, MI:
erneut Regen und weiter kuehl, DO: wechselhaftes Suedwestwetter, aber milder

Kärnten: DI: kraeftige Regenschauer, Schnee abends bis 1400m, MI:
erneut Regen und weiter kuehl, DO: wechselhaftes Suedwestwetter, aber milder

Tirol: DI: Regenschauer, Schnee abends bis 1200m, MI: erneut Regen und weiter kuehl, DO: wechselhaftes Suedwestwetter, aber milder

Vorarlberg: DI: Regenschauer, Schnee abends bis 1200m, MI: erneut Regen und weiter kuehl, DO: wechselhaftes Suedwestwetter, aber milder

Salzburg: DI: Regenschauer, Schnee abends bis 1300m, MI: erneut Regen und weiter kuehl, DO: wechselhaftes Suedwestwetter, aber milder

Oberösterreich: DI: kraeftige Regenschauer, Schnee abends bis 1400m, MI: erneut Regen und weiter kuehl, DO: wechselhaftes Suedwestwetter, aber milder

Niederösterreich: DI: abends Regenschauer, Schnee bis 1700m, MI:
abends Regen, lebhafter Wind, DO: wechselhaftes Suedwestwetter, aber milder