Durch Direktanschluß - kostenloses Surfvergnügen bei CyberTron

Wien (OTS) - CyberTron-Kunden mit Direktanschluß ans
CyberTron-Netz können ab sofort mit dem neuen CyberTron-Family Tarifmodell völlig kostenlos im Internet surfen. Erstmals in Österreich wirklich täglich von 0 bis 24 Uhr. Der private Telekomanbieter wird auf diese Weise mit einer neuen Internet-Produktlinie - CyberTron Flash - den Anforderungen der Internetgeneration in jeder Hinsicht gerecht: hohe Geschwindigkeiten in der Datenübertragung, die das Surfen zum reinsten Vergnügen machen und das - für den privaten User - völlig kostenlos. CyberTron bietet direkten Zugang zum CyberTron-Netz für ISDN- und analoge Telefonanschlüsse an, wobei Mindestumsätze und Bindefristen keine Voraussetzungen sind.

Für alle, die bisher zu langsam gesurft und zu teuer telefoniert haben, bringt die CyberTron- Leitung den Zugang zur High-Tech-Cyberworld. In anderen Worten: Durch den Besitz der "Letzten Meile" zum Kunden und die Unabhängigkeit von der Telekom Austria ist CyberTron in der Lage technisch ausgereifte Produkte zu einem sehr günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.

Ein weiterer Vorteil: Die monatliche Grundgebühr kommt ab dem Direktanschluß nur mehr vom privaten Anbieter CyberTron und hilft nochmals sparen. So liegen beispielsweise die Grundentgelte für ISDN-und Analog-Anschlüsse immer unter jenen der Telekom Austria. Auf diese Weise gibt es für den Kunden nur mehr einen kompetenten Ansprechpartner für alle Telekommunikations-Dienste und nur mehr eine übersichtlich gestaltete Rechnung.

Mit NetFamily, dem Internet-Produkt für private CyberTron-Kunden, kann es durch extensives Internetsurfen keine bösen Überraschungen mehr bei der Telefonrechnung geben. Denn bei NetFamily kostet das Internet keinen Groschen. Das heißt: keine Providergebühren und vor allem keine Onlinegebühren! Egal wann und wie lange gesurft wird. Bezahlt werden bei NetFamily lediglich die monatliche Grundgebühr von ATS 240,- für analoge bzw. ATS 324,- für ISDN -Telefonanschlüsse sowie die laufenden Telefongespräche. Und die sind bei NetFamily selbstverständlich auch sensationell günstig.

Gleichzeitig startet CyberTron mit einer Tarifvariante für Telefonkunden, für welche die Nutzung des Telefons im Vordergrund steht und die erst in Zukunft die Vorteile des World Wide Web nutzen möchten: FreeFamily. CyberTron bietet dem privaten Telefonkunden die bekannt günstigen Tarife und ein besonderes Preiszuckerl jeden Sonntag: denn dann ist das Telefonieren ins gesamte österreichische Festnetz kostenlos.

Für den Business-Bereich bietet das Produkt FlashInternet professionelle Qualität zu einem konkurrenzlosen Preis. Für den Geschäftskunden bedeutet das beste Download- und Übertragungszeiten:
2 MBit in beide Richtungen (clear channel) - das läßt ADSL ganz schön alt aussehen.

Über CyberTron:
Die CyberTron Telekom AG - ein rasch wachsendes konzernunabhängiges Telekommunikationsunternehmen - bietet seit 1996 österreichweit Datendienste sowie seit Mai 1998 Sprachdienste über ein Netz von Glasfaser- und Kupferleitungen sowie Richtfunkstrecken an. Das Unternehmen, das in den letzten Jahren verstanden hat, in Österreich die Chancen der Deregulierung zu nützen, sieht seine Schwerpunkte im Bereich der Sprach-, Daten- und Internetdienste für Firmenkunden. In diesem Jahr wird sich das Management der CyberTron vornehmlich auf den weiteren Ausbau der eigenen Infrastruktur, vor allem im breitbandigen Richtfunk, und den Aufbau eines Glasfasernetzes, sowie auf die Umsetzung der Entbündelungsstrategie - den Zugang zur "Letzten Meile" über das Kupferverteilnetz der Telekom Austria -konzentrieren. Die weitere Wachstumsstrategie fokussiert nicht nur auf organisches Wachstum, sondern auch weiterhin auf ausgewählte Akquisitionen.

CyberTron ist seit 1. Dezember 1999 als erstes Telekomunternehmen an der Wiener Börse - seit Juni 2000 im ATX - notiert und hat am 14. Juli 2000 eine Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***