Investieren ohne Risiko: SKWB Schoellerbank Garantie-Investments 2000 - 2004

Salzburg (OTS) - Die turbulente Entwicklung an den Weltmärkten hat viele Marktteilnehmer aufgeschreckt. So manche Highflyer des Jahres 1999 bescherten den Anlegern zum Teil erhebliche Verluste. Mit Garantieprodukten der SKWB Schoellerbank kann Ihnen das nicht passieren, denn Kapitalverluste können entweder ausgeschlossen oder exakt festgelegt werden.

Garantie-Investments ermöglichen es, sich an der positiven Wertentwicklung eines speziell ausgewählten Aktienkorbes oder Aktienindex zu beteiligen und somit von den Ertragsmöglichkeiten zu profitieren. Im Falle einer rückläufigen Entwicklung an den Aktienmärkten wird dem Investor aber mit Ende der Laufzeit die Rückzahlung eines Betrages garantiert.

Nach einer Reihe erfolgreich emittierter Garantieprodukte in den letzten Jahren präsentiert die SKWB Schoellerbank auch heuer wieder zwei verschiedene Varianten, mit denen unterschiedliche Chancen-/Risikoprofile abgedeckt werden können.

1. Die SKWB Schoellerbank Top Swiss Garantie

Mit der SKWB Schoellerbank Top Swiss Garantie investieren Anleger über einen Zeitraum von 4 Jahren in das beachtliche Ertragspotential der bedeutendsten Schweizer Unternehmen, wie Nestle, Novartis, Roche oder ABB, repräsentiert durch den SMI (Swiss Market Index). Die Schweizer Börse lässt auch in Zukunft eine solide Performance erwarten. Investoren sind zu 80 % an den Kursanstiegen beteiligt, das eingesetzte Kapital (exkl. Ausgabeaufschlag) ist mit einer Kapitalgarantie von 100% versehen, was jegliches Risiko ausschließt.

2. Die SKWB Schoellerbank Top Trend Garantie

Diese Variante investiert in die am schnellsten wachsenden Sektoren im internationalen Wirtschaftsgeschehen, wie Internet, Telekommunikation, Pharma oder Biotechnologie. Während Direktinvestments mit einem erheblichen Verlustrisiko verbunden sind, bietet die SKWB Schoellerbank Top Trend Garantie die Möglichkeit eines finanziellen Engagements in den jeweils zukunftsträchtigsten US-Unternehmen bei minimalem Risiko. Mit einer Gewichtung von 30% Telekommunikation, 30% Pharma, 20 % Internet Architecture und 20% Biotechnologie beteiligen sich Anleger an den jeweils größten und zukunftsträchtigsten Unternehmen der USA und partizipieren voll an den Kursanstiegen bis zu einem maximalen Gewinn von 90 % (in US-Dollar). Das eingesetzte Kapital (exkl. Ausgabeaufschlag) ist mit einer Kapitalgarantie von 90 % (in US-Dollar) geschützt.

Die Zeichnungsfrist für die Garantie-Investments 2000 - 2004 läuft von 16.10. bis 22.12.2000 in allen Geschäftsstellen der SKWB Schoellerbank AG. Informationen erhalten Sie unter der gebührenfreien Tel.-Nr. 0800/692265

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***