NOVAVOX zeigt mit Smartphone Pro das Contact Center der Zukunft auf der IT-Fachmesse SYSTEMS 2000 in München

Zürich/Zweibrücken/München (ots) - "Unified Messaging und Smart Call Center machen die Kommunikationslösung Smartphone Pro zu einem vollwertigen Contact Center, mit dem sich das Management von Kundenbeziehungen effektiver gestalten lässt", sagt Walter Moretti. Auf der SYSTEMS 2000 in München startet NOVAVOX den Vertrieb für Smartphone Pro. Die Software Smartphone Pro verwaltet alle eintreffenden Nachrichten, wie E-Mail, Sprachnachrichten und Faxe, auf einer Oberfläche, dem Microsoft Outlook Posteingang. Darüber hinaus bietet Smartphone Pro Call Center- und IVR-Anwendungen für kleine und mittlere Unternehmen.

Die erweiterte Version Smartphone Pro bietet dem Nutzer größere Mobilität, da sich jetzt WAP-Dienste integrieren lassen. Eintreffende Nachrichten werden auf Wunsch auf das Mobiltelefon weitergeleitet, so dass der Empfänger sie umgehend bearbeiten und beantworten kann.

Smartphone Pro erkennt automatisch die in einer E-Mail verwendete Sprache und liest die Mitteilung "im Original" vor. Die Sprachidentifikation ist für die wichtigsten europäischen Sprachen erhältlich: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch, weitere sind in Bearbeitung. In der aktuellen Version von Smartphone Pro wurde die Verwaltung persönlicher Nachrichten noch einmal optimiert:
Für jeden Arbeitsplatz lassen sich verschiedene Ansagen aufnehmen, die zeitgesteuert die Anrufer informieren.

Neu bei Smartphone Pro ist eine integrierte Call Center-Lösung, das Smart Call Center, das für kleine bis mittlere Unternehmen Call Center Dienste bietet. Smartphone Pro ergänzt die vorhandenen CRM-Anwendungen zur Kundenbindung: Die Software verteilt Anrufe auf überwachte Gruppen und nutzt die Agenten-Applikation zur Statussteuerung. Sobald ein Anruf eintrifft, öffnet Smartphone die entsprechende Kundenakte und die Daten des Kunden erscheinen als Screen-Pop auf dem Bildschirm. Zusätzlich bietet das Smart Call Center ein integriertes Management Informationssystem, das Daten zu den Anrufvolumina einzelner Agenten oder Gruppen, sowie Kundenhistorien generiert und für die Geschäftssteuerung aufbereitet.

NOVAVOX finden Sie auf der SYSTEMS 2000 in München vom 6. bis 10. November 2000
in Halle A6, Stand 317/510 am Schweizer Gemeinschaftsstand (OSEC) oder
in Halle A4, Stand 129/328 am Microsoft Partnerstand.

ots Originaltext: NOVAVOX AG
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Markus Jauch
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