ots Ad hoc-Service: b.i.s. AG <DE0005204705>

Rimpar (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

b.i.s, börsen-informations-systeme
AG schreibt Minderheits- beteiligung ab. Da die Mediawise Pte. Ltd. Singapore die Gewinnerwartungen nicht wie geplant erreicht hat, haben die Anteilseigner eine weitere Finanzierungsrunde abgelehnt. Mit den beiden Gesellschaftern DBS Development Bank of Singapure und Transpac hat sich die b.i.s. AG entschieden, hier nicht weiter zu investieren. Die b.i.s. wird ihre profitableren Segmente konse- quent weiter ausbauen und sich auf das europäische Kerngeschäft fokussieren. Der Technologietransfer zwischen beiden Unternehmen hat sich positiv für die b.i.s. AG ausgewirkt. Die Beteiligung wird von der b.i.s. AG abgeschrieben. Die dafür notwendigen Rückstellungen wurden bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr gebildet und wirken sich entsprechend auf die Gewinnentwicklung aus. Nach wie vor geht das Unternehmen von einem positiven Ergebnis für das Geschäftsjahr 1999/2000 aus.

Weitere Informationen bei b.i.s. börsen-informations-systeme AG Investor Relations Klaus Hulha, Anja Erb Kettelerstr. 3-11 97222 Rimpar Tel.: (+49 (0) 93 65) 82 12-99 - Fax: (+49 (0) 93 65) 82 12-12 eMail: ir@bis.de Internet: http://www.bis.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER