ots Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG <DE0007686107> KNORR CAPITAL PARTNER AG erweitert ihr Beteiligungsportfolio

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit dem Erwerb einer Beteiligung
von 19,29 % an der CURE AG hat die KCP AG ihr Beteiligungsportfolio um einen weiteren aussichts- reichen Börsenkandidaten erweitert. Durch die geplante Fusion der CURE AG mit der VIPcom, an der die KCP AG bereits mit 24,63 % beteiligt ist, hält die KCP AG 22,76 % an der neuen Gesellschaft.

Die CURE AG ist als Lösungsanbieter auf den Bereich Customer Relationship Management (CRM) fokussiert und gilt als Beziehungsschmiede für Kundenbezieh- ungen. Die Gesellschaft bietet herstellerunabhängig innovative Beratungs- und Serviceleistungen für ganzheitliches CRM vorwiegend für marktführende Unter- nehmen an, die in "E-Relationship" den Hauptwettbewerbsfaktor der Zukunft sehen.

Der Branchenfokus der Gesellschaft liegt in den Branchen Telekommunikation, IT sowie Finanzen. Schon heute zählt die CURE AG so namhafte Unternehmen wie VIAG Interkom, RWE, callino, dtms AG, ELISA, AOL, Signal Iduna und Datev zu ihren Kunden. Durch die Fusion mit der VIPcom-Gruppe, die als Technologieführer im Bereich Unified Messaging und Voice over IP international tätig ist, entsteht eine Gesellschaft, die ihre Kompetenzen optimal bündelt, um die Marktführer- schaft für ganzheitliche Customer Relationship Management-Lösungen auf der Basis innovativer Kommunikationstechnologie zu erreichen. Für 2001 wird ein Börsengang angestrebt.

Weiterhin wurden Beteiligungen an der Augeo Software Holding B.V. (Niederlande) aus dem Bereich Management-Softwarelösungen, der ST-Communication AG (Schweiz), einem Application Service Provider, der TELXCOMMUNICATIONS CORPORATION (USA), einem Colocation-Dienstleister sowie der BROADBAND CAPITAL AG (Schweiz), einer Venture Capital Gesellschaft im Bereich Broadband Enabling Technologies und Applications, eingangen. Aktuell verfügt KNORR CAPITAL damit über 56 Beteili- gungen an innovativen schnellwachsenden Unternehmen.

Ansprechpartner:

Max zu Hohenlohe KNORR CAPITAL PARTNER AG Rückertstraße 1 D -80336 München Telefon: (089) 54 35 6-0 Telefax: (089) 54 35 6-333 E-mail: info@knorrcapital.de http:www.knorrcapital.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER