ots Ad hoc-Service: QS Communications AG <DE0005137004> QSC meldet exponentielles Wachstum bei verkauften Leitungen

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Kölner QSC AG, ein führender Anbieter von Breitband- Zugängen und -Infrastruktur, hat im Vorgriff auf den 9-Monatsbericht darauf hingewiesen, dass bei der Zahl der verkauften Leitungen eine weitere außergewöhnliche Steigerung zu verzeichnen ist. Zum Ende des Berichtszeitraums (30. September 2000) hatte das Unternehmen über 3.200 Breitband-Zugänge (Produktname speedway_dsl) verkauft. Damit hat sich die Zahl der verkauften Leitungen gegenüber dem vorherigen Quartal vervierfacht. Das Unternehmen führte dieses starke exponentielle Wachstum u.a. darauf zurück, dass im Gegensatz etwa zu den USA die bestehende Telefon-Infrastruktur in Deutschland die einzige verfügbare Plattform für breitbandige Datendienste sei, die eine hohe Netzabdeckung und garantierte Bandbreiten gewährleiste. Insbesondere Kabel-TV-Netze seien in Deutschland nach wie vor kaum rückkanalfähig und damit keine konkurrenzfähige Alternative für interaktive Breitband-Kommunikation. Zum Stichtag 30.09. hatte die QSC AG ihr Netz in 38 deutschen Städten aufgebaut und in vier Städten (Berlin, Düsseldorf, Halle und Augsburg) eine 100%-ige Netzabdeckung erreicht. Weitere Angaben folgen im Neun-Monats-Bericht, der am 28. November veröffentlicht wird.

Weitere Informationen: QSC AG Karl-Heinz Angsten Corporate Communication Fon: 0221/6698-280 Fax: 0221/6698-289 E-Mail:
karl-heinz.angsten@qsc.de

Investor Relations-Partner der QSC AG Schumacher_s AG Dorothee Kagelmann Phone: 089/4892720 Fax: 089/48927212 Email:
qsc@schumachers.net

Ende der Mitteilung