ots Ad hoc-Service: TDS Informationstech. AG <DE0005085609> TDS verstaerkt Vorstand

Neckarsulm (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Jos Snapper in den Vorstand berufen - Ausbau der Region Northwest als primäres Ziel

Der Aufsichtsrat der TDS In- formationstechnologie AG hat mit sofortiger Wirkung Jos Snapper in den Vorstand berufen.

Der 40-jährige Jos Snapper erweitert die Vorstandsriege um Peter Eisenbacher (Vorstandsvorsitzender) und Robert Gärtner (Finanzvorstand). Snapper kam im September 1999 als Geschäftsführer der durch eine Kapitalmehrheit übernommenen IMC zur TDS.

Der neue Vorstand ist für den Ausbau der Region Nordwest mit Niederlassungen in den Ländern Niederlande, Belgien und Großbritannien verantwortlich.

Vorstandsvorsitzender Peter Eisenbacher: "Jos Snappers langjährige Erfahrung im internationalen IT-Umfeld macht ihn für uns zum idealen Partner in der Erreichung unseres internationalen Firmenzieles, führender Application Service Provider für den Mittelstand zu werden."

Die Neckarsulmer TDS AG positioniert sich als weltweit operie-render Application Service Provider (ASP) mit Niederlassungen in Europa sowie in Nord- und Südamerika. TDS übernimmt Installation, Pflege, Hosting und Management betriebswirtschaftlicher Standardsoftware und E-Commerce-Anwendungen. Durch die Verknüpfung dieser Systeme mit dem Internet schafft TDS die Grundlage für moderne Business-to-Business- Lösungen, Portale und Online-Shops. Zu den weiteren Kerngeschäftsfeldern zählt die Betreuung betriebswirtschaftlicher Standardsoftware (ERP - Enterprise Resource Planning), wie beispielsweise SAP R/3. Weiterhin umfassen die Lösungsangebote Information Management, Customer Relationship Ma-nagement und Supply Chain Management.

TDS verfügt über 25 Jahre IT-Erfahrung und beschäftigt derzeit weltweit rund 1.300 Mitarbeiter. Der Umsatz der TDS-Gruppe beträgt in 1999 rund 165 Mio. Euro (323 Mio. DM). TDS ist mit 13 Standorten in Deutschland vertreten und hat Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Frankreich, England, USA, Chile, Brasilien, Mexiko und Argentinien.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER